Wenn hier die "Lampe mit Schlüssel" und nicht die Motorkontrolleuchte leuchtet lässt sich doch eingrenzen was los ist.
MKL leuchtet immer bei Abgasrelevanten Diagnosen, das ist so gesetzlich vorgeschrieben (OBD). Frischlufttrakt, Motor oder Abgastrakt kann also ganz sicher ausgeschlossen werden. Diese Diagnosen wären dann auch im Steuergerät gespeichert.
Es handelt sich also um eine Diagnose die nicht Abgasrelevant ist. Und weil das nicht so wichtig ist, kann man sie später auch nicht mehr auslesen. Wegfahrsperre geht beispielsweise auf die Lampe, vielleicht auch Klimaanlage oder irgend ein Infotainment System. Ich würde das Ding einfach ignorieren, solange ich keine Einschänkung feststelle. Viel Spaß noch bei 120km/h+.
Beiträge von davido
-
-
-Dort wo die Torx-Schrauben verschraubt waren musst du mit einer Nr. größeren Schrauben reindrehen (das Zündungsmodul hat in den 2 Löchern nochmal ein Gewinde halt nur ne Nr. größer)
-Gleichmässig an den 2 eingedrehten Schrauben ziehen ( sollten auf jedenfall länger sein ) Geht übrigens ein wenig schwer !Kann jemand sagen, welches Gewinde dafür notwendig ist?
Ich habs schon wieder zusammen gebaut, möchte mir aber fürs nächste Mal entsprechende Schrauben besorgen. Um das von Hand rauszufummeln braucht man schon ziemlich großen Willen. -
Unter der Karosserie hinter der Tropfkante gibt es Eckige Verstärkungen mit Loch in der Mitte, die zum Ansetzen gedacht sind.
Bzgl. Foto schau mal hier.
Aufnahmepunkte Wagenheber vorn sehr "schwach" -
Genau das ist die Verkleidung ist in 15 Min runter Das Kabel flicken dauerte bei mir am längsten !
.. und Spritzdüsen neu einstellen...
-
Sieht aus wie die Abdeckung vom Gelenk der umklappbaren Rücksitzbank. Die Bank ist in einem Langloch eingehängt. Ist vom Kofferraum zugänglich.
-
Steuerkette längt sich, muss getauscht werden wenn es beim Heißstart scheppert.
Heizdraht Heckschreibe wird von Dichtung kaputtgeschliffen
Lüftungsmotor brummt bei Stufe 3 u. 4
Rost am Radlauf hinten links und rechts, weil die Heckschürze schleift.
Schlechte Heizleistung (alle Corsa)
Kupplung rupft manchmal beim Anfahren bei gewisser Witterung.
Motor braucht mindestens 1500 Umdrehungen damit er gut läuft, merkt man beim Beschleunigen & sieht man an der momentan Verbrauchsanzeige.Aber was sollen wir dir eigentlich erzählen, wenn er aus der Familie kommt. Da sollte das alles bekannt sein wenn er nicht seit Kauf in der Garage stand.
-
Zitat
Original von gammastyle91
-> Nun knapp 107000 gelaufen und immernoch ein paar Wehwehchen:
-Lüftung klingt komisch(wie als wäre irgendein Fremdkörper drin egal ob Stufe 1 oder 2,3,4
-Rasseln im Kaltstart(habe mich aber so langsam damit abgefunden)
-Scheiben von Innen beschlagen ständig
-Manchmal verläuft ein Start bei warmem Motor nicht so gut, da er ewig lang urgelt, bis er anspringt, danach läuft er allerdings normal und das Problem ist nicht immer.
Normal bei dem Auto.
Lüftung: wahrscheinlich hast du einen bei dem das Serie ist, wurde wohl erst sehr spät in der Serie behoben.
Rassel Kaltstart: normal
Beschlag: Bei gewissen Kaltstarts und Umgebungsbedingungen normal, wenns erst kommt wenn du die Lüftung einschaltest
Warmstart: ja, kommt halt mal vor -
Könnte Kraftstoff im Öl sein. (Stichwort: Kraftstoffverdünnung)
Der kommt da rein, wenn bei kaltem Motor der Kraftstoff an der Zylinderwand kondensiert und über das erhöhte Kolbenspiel (weil kalt) auf die andere Seite gelangt.
Abhilfe ist, mal länger warm fahren, dann verdunstet es von selbst. Durch diesen Effekt kann es dann auch mal vorkommen, dass auf einmal wenig Öl drin ist.Lohnt sich, öfter mal zu messen.
-
Das Schloss muss einfach korrekt eingebaut werden.
Scheint relativ sensitiv zum Versatz nach vorhe/hinten (Fahrtrichtung) zu sein.
Ich habe mein Schloss selbst gewechselt, und auch gelegentlich beschriebenes Problem. Bin aber zu faul nochmal nachzuschrauben.
Mit einem Stift kannst du den Schließmechanismus nachvollziehen.
Ich bin der Meinung, es muss weiter nach vorne (strammer zu) versetzt werden.Dass der Taster irgend etwas mit dem Schloss zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
-
Das Thema gibt es hier jedes Jahr wieder und immer mit den gleichen Tipps die das Problem missverstehen. Hier kannst du nachlesen
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=25655Das Problem tritt auch bei anderen Autos auf. Abhilfe ist, während dem Eiskratzen warmlaufen lassen, verboten ist schließlich nur unnötiges Laufenlassen, und in diesem Fall wird die Verkehrssicherheit hergestellt.
Weitere Abhilfe scheint, zunächst mit Lüfterstufe 3/4 & Warm 1 Minute in den Fußraum zu blasen. Habe ich aber noch nicht vollständig untersucht.