Danke für die Antwort.
Ich habe es mit Heißkleber gelöst. Auftragen und dann mit Messer zurechtschneiden.
Danke für die Antwort.
Ich habe es mit Heißkleber gelöst. Auftragen und dann mit Messer zurechtschneiden.
Bist du fündig geworden? Ich hätte das Teil auch gerne als Ersatzteil. War auch bei Opel und das gibt es nicht einzeln. Der Lagerist hat mir aber den Tip gegeben mal online zu suchen, da gäbe es hin und wieder Nicht-Offizielle Ersatzteile.
Eigentlich schon fast eine Laien-Frage.
Es handelt sich um M5 8.8 Schrauben. Ich habe alle lt. Tabelle auf 6 Nm angezogen. Ergebnis entspricht den Erwartungen.
Die lockeren inneren Schrauben dienen offensichtlich nur dazu, dass sich die Konstruktion bei der Montage nicht verdreht.
Hallo,
habe mir Dachträger / Basisträger / Grundträger gebraucht zugelegt. Anleitung war nicht dabei.
Die Klemmbefestigung zu öffnen und zu schließen benötigt an allen Punkten unterschiedlich viel Kraftaufwand. Von daher denke ich, dass einfach die Schrauben die von oben durch die Profile geschraubt sind neu eingestellt werden müssen.
Wie viel Drehmoment benötigen die Schrauben? Weiß das jemand?
Gruß
Davido
Hatte das schon mal jemand?
Das hat jeder Corsa bei der 11 oder 13 Jahres HU. Mein Prüfer war sich dabei sehr sicher. Bei einem Punto (baugleich) von nem Freund gleiches Problem.
Fazit: Corsa nach 10 Jahren verkaufen.
Reparatur hat mich beim Bosch-Service etwa 800 EUR gekostet. Danach ist Achsvermessung angesagt.
Günstiger kommt es wenn du ein Teil von einem Schrottauto besorgst und eine Werkstatt findest die es dir einbaut oder es selbst machst.
hab´s hinbekommen, war zwar echt fummelarbeit aber es hat hingehauen...der bolzen war aus der feder gerutscht.
Hast du das "richtig" repariert, also Bezug auf gemacht und gesehen was du machst?
Falls nicht, kann es sein dass der aus der Feder gerutschte Bolzen das Umklappen der Lehne verhindert. Dann muss man Glück haben dass man sie irgendwann wieder zur Reparatur entriegeln kann.
Das Öl sollte viel schneller verteilt sein, das ist es also definitiv nicht.
Da deine Befragung ergeben hat dass es normal sei vermute ich dass du das Warmlaufprogramm beschreibst. Beobachte mal, ob die Leerlaufdrehzahl ohne Geräusch kleiner ist als mit Geräusch. Dann ist es das.
Demontage könnte auch ohne Abzieher klappen, wenn man die Arme hochklappt. Dann Verkanten sie sich nicht auf dem Bolzen.
Bedenken: Nach Ein/Ausbau der Abdeckung müssen die Wischerdüsen neu justiert werden. Das könnte der fummelige Teil der Arbeit werden.
In deinen Bildern siehst du, dass die Lampe an der Fassung in den Bildern oben links und unten rechts an der Seite durch Federn festgehalten wird. Einfach kräftig mit Gefühl ziehen. Einbau umgekehrt wie Ausbau.
- vermutlich muß ich nächstes Jahr zur HU zuerst den Vorderachsträger ersetzen, der schaut seit Jahren stark verrostet aus und der TÜV versucht schon immer, mir Löcher reinzuklopfen. Ist laut Aussage eines Opelmeisters eine Krankheit bei einigen Modellen, empfohlen werden dann immer zusätzlich gepulverte, die bei eBay angeboten werden.
Der Prüfer sagte mir bei der 11 Jahre Plakette, wenn er nach 11 Jahren nicht durchgerostet ist, dann nach 13. Er kenne das Auto. Meiner war nach 11 Jahren durch. Viel Glück. Kostenpunkt ca. 800 EUR.