Kleiner Nachtrag:
Das Schloss kann vom Griff gelöst werden. Dazu das Schloss abschrauben. Am Hebel des Schlosses dann den Kunstoffhalter zur Seite entriegeln. Dann kann das Gestänge vom Hebel abgenommen werden. Man muss keine Angst haben um das Gestänge, das ist fest und geht nicht verloren.
Um das Schloss auszubauen muss nur der auf dem Foto zu sehende Reißverschluss geöffnet werden.
Beiträge von davido
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Zu viel Öl im Motor?
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Die Lampe geht in dem Video auch erst nach dem Start aus. Allerdings wirklich ziemlich schnell. Bei mir dauert es auch 1-2 Sekunden. Liegt vielleicht am Motor. Oder der Druck ist schon früher da, weil das Öl zähflüssiger ist bei -16°C.
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Die Opel Werkstatt hat ihn vorrätig und kostet ca. 10 EUR.
Alternativ lässt es sich mit Klebeband reparieren, hält aber auch nicht ewig. -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Das klang halt nach einem generellen Verbot und das wollte ich nur kurz klarstellen,
dass es gängige Praxis ist, sein eigenes Öl mitbringen zu dürfen.
Zumindest beim FOH.
Ich habe Ölwechsel auch bei einer freien Werkstatt, ATU und Pitstop nachgefragt. Bei keinen von denen durfte ich mein eigenes Öl mitbringen. Nur beim FOH. Letzten Endes habe ich dann beim FOH den Ölwechsel machen lassen. -
Hallo zusammen,
ich möchte das Schloss der Rücksitzbank hinten rechts wechseln, weil es nicht verrastet.
Jetzt habe ich alles auseinander gebaut, und komme nicht weiter, weil oben im Sitz noch die Armaturen vom Hebel und den Kopfstützen fest sitzen, und ich bekomme sie nicht raus. Wenn sie draußen wären, hätte ich mehr Arbeitsraum.
Ich kann zwar nun die Schließ-Mechanik unten abschrauben, aber wenn ich es wieder zusammen bauen möchte, bekomme ich den Hebel oben wahrscheinlich nicht mehr angebaut.
Wie geht es weiter?
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Lehne nun so in die Werkstatt zu geben mit dem Auftrag "Schloss wechseln".Ich möchte das Schloss aber zunächst selber ausbauen, da ich vermute, dass ich es reparieren kann.
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Vielleicht lässt sie sich bei 30° Außentemperatur auch einfach nicht aktivieren. Habe ich noch nie getestet.
Der Taster rastet nicht ein. -
Ist ja ein ganz schön starker Umstieg von 200 PS.
Als Student aber super. Wenig Steuern und auf der Autobahn bei 90 nur 4,6L/100km. Da geht erst nach 800km die Tankleuchte an und man hat noch 100km Reserve. -
An den Threadstarter: hat sich bei dem Problem was getan?
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Guck mal, ob die Magnetkupplung noch dran ist. Bei mir ist diese gebrochen. Falls die noch dran ist, soll ein Schlag mit dem Hammer helfen, sagt mein Vater - wohl ein übliches Phänomen, dass die festgammeln.
Die Drehzahlerhöhung kommt durch einen neuen Sollwert, wenn der Klima-Taster aktiviert wird. Die ist nicht Lastabhängig.