Der Motor geht bei einem Fehler in den Notlaufmodus, damit nichts kaputt geht. Das ist der Grund.
Beiträge von davido
-
-
Der Verbrauch bei 120km/h und Stadtverkehr unterscheidet sich bei mir auch nicht.
-
Ich würde auch die Dichtung und Heizdrähte an der Heckscheibe von innen angucken. Die ist/war gerne locker und kann die Heizdrähte durchscheuern.
Dann vermisse ich bei mir noch beheizte Seitenspiegel. Ob es die für den Corsa gibt, weiß ich nicht. -
Zitat
Original von Haribo
Mittlerweile ist bei myopelservice.de die offene Produktverbesserung bei einigen schon eingestellt.
Danke für den Hinweis, super Webseite! -
Zitat
Allerdings werd ich mir dann den Spass machen und wirklich um 11 in der Nacht los fahren, damit ich die 860km in Ruhe abfahren kann, mit Tempomat 110kmh nach GPS..
110 ist nach meiner Erfahrung auch er beste Kompromiss aus Verbrauch/Geschwindigkeit. Ab dann geht es ordentlich hoch. -
Wahrscheinlich ist das Servicemenü gemeint:
https://de.wikipedia.org/w/ind…11922273#Servicemen.C3.BC -
Du brauchst Drehzahl, dann kommst du auch vom Fleck. Der Bereich zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung ist optimal dafür.
Wenn ich schon bei 3000/min hochschalte, merke ich keinen Unterschied zwischen meinem 60 PS Corsa und einem 140 PS Turbo Astra. -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Und E5 ist der ganz normale Sprit, der in Deutschland für jeden Benziner freigegeben ist,
dazu benötigt es keine gesonderte Freigabe seitens Opel.
Quatsch, manche schreiben Super Plus vor.
Das einzige was vorgeschrieben ist, ist die Mindest-Oktanzahl, und die liegt bei Super E10 höher als bei Super E5. Wenn also Super empfohlen wird, wird Super empfohlen. Es gibt keine Angabe zum Etahnolgehalt bei dieser Empfehlung. Weil es nun E10 auch in Deutschland zu kaufen gibt, geben die Hersteller an, bei welchen Motoren dieser nicht getankt werden darf.
Es gibt genügend Motoren, die fahren auch mit E85. Suzuki entwickelt Autos für E10 seit 1988 (25 Jahre). Alle anderen Hersteller werden dies auch machen.ZitatAlle Pkw-Modelle mit Benzinmotor wurden im Zeitraum 1988 - 1992 auf 10%ige Ethanolbeimengung im Kraftstoff eingestellt und können mit E10 betrieben werden.
Quelle: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdfFazit: E10 Verträglichkeit ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.
-
Corsa D 1.0 über alles 5.65L/100km, immer E10 von der günstigsten Tankstelle. Der NEFZ Verbrauch bei Wikipedia gibt 5.6L an.
Im Sommer ca. 0,5L/100km weniger als im Winter.
Beim Verbrauch kommt es halt auf den Fahrer und die Nutzung an.
Im Anhang die Streuuung. -
Zitat
Original von Martin42
weiß jemand ob ich einen Ölwechsel, beim Neuwagen wegen der Garantie, in der Vertragswerkstatt machen lassen muss oder kann ich den selbst machen?
Freigegeben Öl vorausgesetzt.
Du kannst in eine beliebige Werkstatt gehen und die Wartung durchführen lassen.http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gebrauchtwagen106.html
ZitatFreie Werkstatt-Wahl bei Wartung
Wer einen Gebrauchtwagen mit Garantie kauft, kann Wartung und Inspektion auch in einer freien Werkstatt vornehmen lassen, ohne die Garantie zu verlieren. Klauseln, die Garantieansprüche an Arbeiten in Vertragswerkstätten des Herstellers binden, sind unwirksam, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in einem in Karlsruhe verkündeten Urteil.