Beiträge von davido

    Eigentlich soll die AF Funktion dafür sorgen, dass der eingestellte Radiosender erhalten bleibt, und immer auf die stärkste Frequenz umgeschaltet wird.


    Ich habe den Eindruck, dass diese Funktion erst funktioniert, wenn der Sender überhaupt nicht mehr empfangbar ist. Das nervt z.B. zwischen Hamburg und Bremen wenn DLF (Deutschlandfunk) eingestellt ist. Trotz starker und längerer Aussetzer wird keine neue Frequenz gesucht.


    Bin ich der einzige, der damit Probleme hat?

    Zitat

    Original von Andreas2103
    Ich finde es schon frech das nicht alle angeschrieben werden sondern scheinbar erst ab BJ. 2010.


    Nur eine unqualifizierte Vermutung: vielleicht hat ein Loch zu bohren bei älteren Hauben keinen Zweck mehr. Meiner ist auch BJ 2006 und hat keinen Rückruf. Allerdings auch keinen Rost.

    Zitat

    Original von Blitz03
    Die probieren dreist, wie weit man mit dem Kunden gehen kann !


    Oh ja! Eine Kollegin erneuerte selbst die Bremsen und gab das Auto 1 Woche darauf in eine Werkstatt. Dann bekam sie den Anruf, dass die Bremsen verschlissen seien und neu müssten. Da war was los...

    Aus dem gleichen Grund habe ich auch schon über einen Reserve-Kanister nachgedacht. Ich habe es aber wieder verworfen, weil es mir das nicht Wert ist, mit Amateurausrüstung giftiges Zeug umzufüllen. Mindestens im Füll-Rüssel bleiben ein paar Tropfen übrig mit denen man etwas machen muss. Ich gehe lieber an die Tankstelle, das ist schnell, sauber und unkompliziert.
    Falls du oft die gleiche Strecke fährst: JET bietet einen Routenplaner an, dort kann man sich dann eine Tankstelle auf dem Weg aussuchen, die günstig an der Autobahn liegt.

    Ich hatte das auch letzten Winter. Nach einem Wochenende im Stand hat Montag morgen eigentlich immer die Bremse beim Losfahren kurz geknackt. Einmal habe ich das Heck ein paar Meter über den Schnee gezogen, bis sich die Bremse löste.
    Mittlerweile steht das Auto eben und ich vermeide die Handbremse.

    Zitat

    Original von p0w3r
    Der Diesel dampft bei langen Strecken wieder herraus.
    Es gibt jedoch noch das Gegenteil "Motorölverdickung", ist das gleiche wie Verdünnung nur mit Ruß- und Dreckpartikeln aus dem Brennraum. Diese bekommt man jedoch leider nicht herraus, also nur durch Öl erneuerung.


    Und wie sieht das beim Benziner aus? Verflüchtigt sich das dort auch?
    D.h. wenn ich regelmäßig längere Autobahnfahrten mache, sollte der Kraftstoff Anteil im Öl gering sein?