Beiträge von davido

    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    +Nette Sonderausstattung wie OPC Line Paket, Sitz- und Lenkradheizung und 8-Fachbereifung
    -Laufleistung (Stichwort: Kettenspanner)
    -TÜV fällig
    -Euro 4 und kein Euro 5 Motor (höhere Steuen)


    Laufleistung und TÜV würde ich aber nur nehmen als Verhandlungsgrund. Sind beide unkritisch. Wäre erst der 2. TÜV bei dem Auto, und die Laufleistung ist für EZ 2/2009 gut, wahrscheinlich eher von der Autobahn als aus der Stadt. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig.

    Der Golf kann's. Der Polo nicht. Und der Corsa steht für mich zwischen Polo und Golf. Leider kann ich meinen Wunsch aber wahrscheinlich an den Nagel hängen, weil Opel das selbst in den hochpreisigen Modellen erst in Verbindung mit teurer Motorisierung anbietet, selbst beim Insignia. Das kann ich eigentlich kaum verstehen, denn wer einmal damit auf der Autobahn unterwegs war, will nicht mehr ohne. Selbst wenn es abgeschaltet ist, ist die mitgelieferte Notbremsfunktion schon sehr schön, wenn jemand ausschert und man vom Gaspedal geht.

    Mal wieder was zum Nachdenken.
    Strecke Hamburg-Stuttgart A7, A81, Wind 3-4 aus Südwest (für Hamburg)
    Mit dem 1.0 60 PS Motor.


    Die Srecke in den Süden mit Tempomat auf GPS 130 km/h gefahren. (mit 3 Personen)
    54,87L getankt, 678km gefahren, 8,1L/100km


    Die Strecke in den Norden mit Tempomat GPS 110 km/h gefahren. (alleine)
    38,37L getankt, 664km gefahren, 5,8L/100km (und dabei sogar etwas mehr getankt weil es so günstig war)


    Im ersten Fall war der Motor häufiger unter Vollast, wenn er die 130 an Steigungen nicht halten konnte. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem 1.2 Motor deshalb etwas sparsamer wäre. Habe ich auch so in Erinnerung, dass ich da mit einem Fiat Panda 1.2 mit 130 (ohne Tempomat) im oberen 6,xL/ Bereich lag.


    Achso, fast vergessen, weil ich es für selbstverständlich halte: Bei mir wird nur guter E10 Sprit von der Billigtankstelle getankt.

    6000-7000, mehr nicht.
    Pros beim Verkauf sind: Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat
    Auch die Laufleistung ist relativ gering, das habe ich im Preis berücksichtigt.


    Anmerkung: ich verfüge über keine aktuelle Marktkenntnis.

    Da kann es viele Ursachen geben: Zündkerzen verbraucht, Wackelkontakt/Kabelbruch im Zündkabel oder allen Anschlüssen auf dem Weg zur Zündkerze, Zündverteiler defekt, Zündspule defekt, Steuergerät defekt.

    Wenn du viel selbst machst, kannst du dir ja auch Zündkerzen und Luftfilter angucken.
    8L finde ich zwar auch etwas viel, halte ich aber für durchaus plausibel.
    Der 1.0 verdient akustisch keine Loorbeeren.