Beiträge von davido

    Zitat

    Original von DaniGSI
    Radlauf Hinten Rechts an der Stoßstange.


    War beim FOH, am Freitag heute den Anruf bekommen das es Übernommen wird.


    Habe ich auch an beiden Seiten. Wie kommen die darauf? Das Auto ist schon alt. Immer Korrosionsschutz-Check machen lassen?

    Ich habe nun eine AHK von Umbra Rimorchi Modell VM und Elektrosatz von AC fahrzeugspezifisch montiert. Die Montage hat mich ca. 8-10 Stunden Zeit gekostet. Selbstmontage würde ich niemandem empfehlen außer sehr versierten Schraubern mit Durchhaltevermögen und viel Werkzeug. Wenn man einmal angefangen hat darf man nicht mehr ohne viel Aufwand auf öffentliche Straßen.
    Nachteil meiner AHK ist, dass die Heckschürze nun nicht mehr hinter dem Kennzeichen verschraubt ist und dadurch lockerer hängt. Ebenfalls ist das Gewinde für die Abschleppöse hinten nun nicht mehr vorhanden. Das trifft wahrscheinlich auf alle Drittfabrikate zu. Nur zum Hinweis: Sachen die schon verschraubt geliefert werden sollte man auch auf Drehmoment prüfen. Ich konnte ein paar Schrauben nachziehen.
    Unerwartet hat mich die Heckschürze ziemlich viel Zeit gekostet. An den Seiten ausclipsen geht gut mit einem Reifenheber vom Fahrrad. Unerwartet einfach fand ich die Demontage der Innenverkleidung um mit dem Kabel nach vorne in den Sicherungskasten unter dem Lenkrad zu kommen.
    Wo ich die neuen Steuergeräte und das Relais befestigen soll weiß ich noch nicht. Die Anleitung schweigt sich dazu auch aus. Da ist einfach ein Pfeil "rein da" abgebildet.
    Das Kennzeichen wird nach meiner Meinung nicht verdeckt. Alle Zulassungs-Maße sind eingehalten.

    Danke für die Antworten. Scheint dann also nicht weiter schlimm zu sein. Wahrscheinlich habe ich jetzt nach der Reparatur nur kritischer geguckt.


    Die Steuerkette wurde getauscht, weil beim 1.0 Motor die ersten Serien Probleme haben, dass sich die Kette längt und irgendwann überspringen kann. Und das war auch bei mir der Fall. Der Motor hört sich jetzt an, als ob ein neuer eingebaut wurde. ;)

    Hallo,


    ich habe die Steuerkette wechseln lassen, und sehe jetzt Öl rechts unten vom Motor. Vorher war immer alles trocken, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht liege ich auch falsch.
    Kann das durch den Steuerketten-Wechsel verursacht sein, oder ist das unabhängig, d.h. hier wird nicht geschraubt? Siehe Bild.
    Ist Ein Z10XEP Motor, 110.000 km.

    Ich überlege auch, eine AHK anzubauen, und stelle mir die gleiche Frage - lohnt sich eine abnehmbare?
    Sie müsste dann auch mit Schloss sein. Ich möchte sie für einen Fahrradträger nutzen.


    Ich habe auch bereits etwas geguckt, was es gibt. Im Prinzip kann man jede beliebige Kupplung montieren. Sie haben alle die Zulassung und sind stärker belastbar als der Fahrzeugschein erlaubt. Große Unterschiede gibt es hingegen beim Elektrosatz! Den einfachsten den ich gefunden habe (Ebay) musste man nur am Rücklicht per Stecker anschließen. Leider habe ich ihn mir nicht in die Lesezeichen genommen.

    Da malt jemand technisch einwandfrei unter die Motorhaube, und es wird sich beschwert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich gibt es bei einem gelben Punkt unter dem Bremspedal als Markierung für "geprüft" auch Ärger... PS: Mach mal das Typenschild vom Klimakompressor sauber.
    PPS: Ich konnte mich gerade nicht zurückhalten.

    Oh, habe ich überlesen.
    Das hat Mehrere Gründe. Der Corsa ist im Fond sehr viel geräumiger, hat mehr Ladevolumen, und hat nach meinem Geschmack das bessere Fahrverhalten. Wenn es bei der Einstufung "Klein"wagen nach der Größe und Komfort geht, dann ist der Corsa da vorne. Ich fahre hauptsächlich Autobahn.
    Der Golf hingegen hat sowohl im Fond als auch im Kofferraum deutlich mehr Platz als der Corsa.

    Zitat

    Original von exe
    Am häufigsten sind Kabelbrüche an der Kabeldurchführung oben an der Heckklappe.


    Wie kann ich die am besten feststellen? Das auszuschließen wäre günstiger als es erst mit einem neuen Schloss zu probieren.
    Mein Schloss öffnet nicht mehr. Ich hatte das Problem bereits letztes Jahr, da dachte ich aber, es sein ein Elektronik/Software-Problem, weil es sporadisch nach Zu- und Aufschließen mit der Fernbedienung dann auf ging, oder später wieder obwohl das Auto nur stand. Nun geht das Schloss seit gestern nicht mehr auf.

    Ich hatte auch schon eine blinkende Leuchte, habe aber noch nie mehr als 40L getankt. Falls du eine Reichweiten-Anzeige hast, ist die auch sehr praktisch um eine Tank-Entscheindung zu treffen. Ich vermute fast, dass man bei 0km trotzdem noch einize Zeit fährt. Probiere ich aber nicht aus.