Ich denke es kam hier zu einem Missverständnis. Mir geht es nicht darum, ob ein Standard-Heber flach genug ist, sondern hoch genug aufbocken kann. Da diesbezüglich aber keine Beschwerden kamen, gehe ich davon aus, dass es ausreicht.
Beiträge von davido
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Man muss auch immer gucken, was berechnet wird, und wie viel vergessen wird. Ca. 400-500 EUR ist allein der Materialsatz. Beim Bosch Service kam das dann im Endeffekt auch nur ca. 50 EUR günstiger jedoch ohne "original Opel" Satz. Kühlerfrostschutz muss auf jeden Fall berechnet werden, und Ölwechsel will dir die Werkstatt auch noch aufschwatzen (bei mir wurde es zurückgefüllt, weil neu). 450 EUR halte ich zumindest für ziemlich günstig.
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Ich habe eine neue Kette bei 110.000km bekommen. War aber schon ein paar km vorher immer mal auffällig beim Kaltstart (ich dachte das liegt am Öldruck, weil mit Öldruck alles i.O. war). Ich habe mich bei der Inspektion darauf ansprechen lassen. Hat mich ca. 750-800 EUR gekostet bei Opel. 1l 3 Zylinder
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Wie viel Hub muss ein Rangierwagenheber haben, um beim Corsa die Räder wechseln zu können?
Reichen 340mm, die jeder Standard 2t-Heber schafft?
Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden. -
Genau so sieht es bei mir auch an beiden Seiten aus.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass Opel es möglicherweise als Kulanzleistung übernimmt.
Leider waren gestern die Karosseriebauer beim Opelhändler schon im Feierabend als ich dort war.Wenn es mehr als 50 EUR kostet, lasse ich es rosten. Meiner is EZ 2006.
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Zitat
Original von ironmonkey1337
Die klassische frage einfach:
Muss der Motor anfangs "eingefahren" werden oder ist dies heutzutage nicht mehr nötig?Der eine artikel sagt, ...
Die Antwort darauf steht im Handbuch, da muss man keine generelle Meinung zu haben und sich von niemandem verunsichern lassen. -
Der Kraftstofffilter ist beim Benziner wartungsfrei, steht auch so im Scheckheft im Serviceplan.
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Selbst wenn 30.000km oder 1 Jahr rum ist, muss man nicht panisch einen Ölwechsel machen. Was 1 Jahr im Motor war, wird nicht schlagartig schlechter...
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Zitat
Original von flaker
Habs gerade noch einmal versucht. Ging direkt ab :wb:
Ja, die sind durch die Feder verkantet. Wenn man das ganze entspannt, kann man sie sehr leicht abnehmen. Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es erst gemerkt wie einfach es ist, nachdem der Wischer mir mit einem Abzieher entgegen flog.
Nachdem man die Plasik-Abdeckung abgenommen hat, müssen die Waschdüsen neu eingestellt werden. -
Zitat
Original von DaniGSI
Wie meinst du das?
Ich habe vor 2 Jahren in den Unterlagen nachgelesen, und da gab es keine Garantieleistungen mehr. Damals war mein Corsa so alt wie deiner jetzt.