Opel wird wissen, für welche Zielgruppe diese Smartphone-Anbindung im Adam geschaffen wurde. Junge Leute haben eher ein Smartphone als ein eigenständiges Navi. Akku ist kein Thema, die Akzeptanz von Smartphones leidet darunter ja auch nicht. Und über die mobile Datenverbindung kann man gleich noch Verkehrsmeldungen berücksichtigen.
Etwas Offtopic: von Bosch gibt es neuerdings einen Verkehrszeichenassistenten fürs Smartphone. Ziemlich cool. https://play.google.com/store/…d=com.bosch.mydriveassist
Beiträge von davido
-
-
Zitat
Original von Wolle58
Auch die Wissenschaftler hier sehen dem Konzept des Downsizing mit gemischten Gefühlen zu.
Die Rechenleistung typischer Ingenieurarbeitsplätze ist heute aber auch ganz wesentlich höher als noch vor 10 Jahren. Dadurch lassen sich noch mehr Zusammenhänge berücksichtigen und das ganze System kann besser ausgelegt werden. Ich denke, man muss da keine Angst vor Neuerungen haben, die es in die Serie geschafft haben. -
Zitat
Original von Blitzableiter
Kauf dir ein paar vernünftige wenn Opel oder Carglass ne Aktion hat. Alles andere ist Murks.
Habe ich, GM steht drauf, das war ein voller Reinfall. Die sind vom Nichtbenutzen schneller kaputt gegangen (3-4 Monate) als die vorherigen, wo Bosch drauf stand und regelmäßig benutzt wurden (länger als 1 Jahr). Von daher ziehe ich in Betracht die Gummis zu wechseln, dann erwarte ich in etwa die gleiche Qualität wie Original. -
Hallo,
hat schon einmal jemand bei seinen Scheibenwischern nur die Gummis getauscht?
Geht das tatsächlich so einfach wie von den Anbietern behauptet, oder ist das eine Fummelei?Danke für entsprechende Erfahrungsberichte!
-
Der Schaden sieht ganz harmlos aus. Nur der Lack am Kotflügel könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein und falls das so ist in einigen Jahren anfangen zu rosten.
-
Zitat
Original von Wolle58
Allerdings erhöht sich der Verbrauch auf 9.5 wenn ich 2 Fahräder auf der AHK mittransportiere. (höherer Luftwiderstand)
Das ist zwar sehr Offtopic aber interessant. Ich konnte bei mir über 650km Autobahn keinen Verbrauchsunterschied feststellen (Benzin). Freut mich naürlich. -
Ich finde es schon manchmal ein wenig lustig (?), an welchen Geräuschen sich manche stören. Bei mir klappert es aus dem Handschuhfach und von diversen Ablagen, weil ich dort Sachen deponiert habe. Keine Ahnung wo es sonst nocht klappert, ich fahre halt nicht ohne Parkscheibe, Kuli, Kleingeld, Multi-Werkzeug etc durch die Gegend.
-
Einbildung sollte man nicht vernachlässigen. Eine leuchtende AC-LED sorgt bei Unwissenden für kühlere Luft, obwohl der Kompressor keine einzige Umdrehung macht.
-
Womöglich ist das die Antwort
Pedalbock = Bremsprobleme !!! -
Zitat
Original von Corsik
Natürlich ist 1,2 für tägliche Fahrten über BAB nicht sonderlich geeignet, aber für die Stadt reicht auch 1,2 vollkommen, wo an jeder Ecke ein Blitzer steht, Ampel schaltet oder 30-er Zone ist.
Ich bin mit dem 1.0 in 14 Monaten 30.000km gefahren, davon bestimmt 25.000km Autobahn. Der ist super geeignet, vor allem mit der Ausstattung Tempomat ein super Langstreckenfahrzeug. Schneller als 130 macht sowieso keinen Spaß mit dem Corsa. Da macht der Astra mehr Spaß.