Zufälle gibts... das gleiche Bild habe ich bei mir auch vergangenen Dienstag gesehen. Der Ölstand war niedrig, sodass ich vorsichtshalber 0,5l Öl nachgefüllt habe. Was dort aus dem Deckel kommt ist meiner Einschätzung nach zu vernachlässigen. Bei mir sind es 123tkm.
Beiträge von davido
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O.1, O.2 sind interessant.
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Der Grund sollte im Fehlerspeicher stehen.
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1000 EUR für das alles finde ich ganz schön günstig. Aber darum geht es hier nicht.
Was noch getauscht werden kann, wäre der Luftmassenmesser. Der wird auch zur Motorregelung gebraucht.
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Bei meinem 1.0 Motor ist vom Klimakompressor die Magnetkupplung defekt, und man kann sie nicht einzeln austauschen. Von außen sieht man das auch, wenn man mit einem heilen Kompressor vergleicht.
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Wenn es auch im leerlauf im Stand reproduzierbar ist würde ich mal zu zweit Ansaugluft und Abgastrakt genauer unter die Lupe nehmen. Das kann sich auch eine Werkstatt mal schnell anhören wenn es reproduzierbar ist.
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Treck: wie ist das zu verstehen?
Ist das die normale Funktion, oder ist das eine Funktion, die du wünschst? -
Ich nehme auch manchmal ein Klack beim Kuppeln wahr. Für mich hört es sich aber gesund an. Einmal gibt es manchmal ein Geräusch beim Schalten über den Schalthebel erzeugt, wahrscheinlich direkt vom Gestänge/Getriebe, und einmal beim Ein/Auskuppeln, so genau habe ich noch nicht darauf geachtet. Tritt auch bei Leerlauf und Kupplungsbetätigung auf. Finde ich alles normal. (120.000km)
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Man kann die Entlüftung auch schon sehen, wenn man mit einer Taschenlampe hinten durch die Schlitze der Abdeckung leuchtet.
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Schönes Detail: Tankdeckel links. Derzeit habe ich das Gefühl, dass die meisten Autos die derzeit rumfahren ihn rechts haben.