Soweit ich mich erinnere steht das in den Technischen Daten in der Anleitung. Muss man sich nur selbst ausrechnen. Dort gibt es die Angabe je Motor je Karosserieversion und Klimatisierung.
Beiträge von davido
-
-
Wahrscheinlich. Ich wollte ja das Öl gewechselt haben. Da hätten sie auch sagen können "ist aufwändiger als wir dachten, weil es keine Ablassschraube gibt, kostet xx", und ich hätte höchst wahrscheinlich mein ok gegeben. Egal. Probiere ich es nächstes Mal in meiner Heimat, da ist der Arbeitslohn günstiger.
-
Zitat
Original von Da|Funk
Das kann glaub jeder nachvollziehen, der das hat und schon mal im Stop & Go Stadtverkehrs-Alltagsstau war.
Nein ich nicht. Endlich Ruhe im Stand. -
Nunja, dann muss ich die Werkstatt mal in Schutz nehmen. Sie haben gesagt, dass man das alles auseinander bauen müsste, weil es eben nicht vorgesehen ist, und es so dargestellt, dass ich den Wechsel schulterzuckend mit "gut dann ist das halt so, auch nicht schlimm wenn es nicht gemacht wird" verworfen habe.
-
Mein Corsa war heute in der Opel-Werkstatt zum Ölwechsel, und man sagte mir, dass es bei mir am Getriebe gar keine Ablassschraube gibt / Ölwechsel nicht vorgesehen ist / "nicht möglich". Die haben wohl im Vorfeld viel recherchiert. Ist allerdings auch eine 1.0 Maschine aus 2006 und kein OPC. Ich wollte jetzt eigentlich auch das Getriebeöl wechseln lassen. Wie macht ihr das?
-
-
Danke für die Antworten! Dann werde ich das im Auge behalten und erst einmal nichts machen. Fotos für die Dokumentation habe ich ja jetzt gemacht.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Corsa sind die Staubmanschetten der Stoßdämpfer an der Hinterachse etwas rissig. Das Auto kommt demnächst in die Werkstatt und ich vermute, dort werden mir dann neue Stoßdämpfer angedreht. Kann man mit dem Zustand noch sorgenfrei fahren? Das Auto hat jetzt ca. 130.000 km drauf und im Dezember gehts zum TÜV, der deswegen beim letzen Mal nicht gemeckert hat (war damals nur einseitig).
-
Ja, im Hyundai Autohaus wollten sie mir kein Leuchtmittel für den Blinker verkaufen.
-
Steht zusätzlich auch in der Bedienungsanleitung.