Mit meinem Zweitschlüssel lässt sich der Motor nicht starten. Sehe ich richtig, dass dort in der eingezeichneten Ecke der Transponder fehlt? Wie sieht es bei denen aus, wo der Schlüssel funktioniert?
Beiträge von davido
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Das was im Fahrzeugschein steht kannst du auch locker fahren. Du musst nur de Gangschaltung benutzen. Lass dir nichts anderes erzählen.
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Bringt nichts, die Luftmasse wird über den Turbo geregelt, da ist es egal ob der Filter vorne mehr durchlassen könnte. Du riskierst nur Folgeschäden wegen Dreck im System.
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Damit die Verbindung genau so sitzt, wie die Ingenieure es sich ausgedacht haben. Gewerblich natürlich wegen der Haftung.
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Ich habe sie selbst eingebaut, habe allerdings auch einen Drehmomentschlüssel für kleine Momente. Das Drehmoment steht netterweise auf dem Halter. Wenn man keine zwei linke Hände hat, ist ein Batteriewechsel kein Problem. Spezialwerkzeug braucht man abgesehen vom Drehmomentschlüssel auch nicht. In der Bedienungsanleitung steht in etwa, was man beachten sollte damit kein Kurzschluss entsteht (Stichwort Starthilfe/außer Betrieb setzen).
Ich habe eine Varta Blue online gekauft, und die alte Batterie bei der Tankstelle auf den Tresen gestellt. -
Habe ich nich gemacht, halte ich nicht für nötig, weil ja ohnehin noch entgratet werden muss. Von hinten sieht man eher, dass dort ein Loch ist als die Kante - halte ich für unkritisch.
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Mit der Stichsäge mit Metallblatt klappt das ziemlich gut. Danach mit einer Feile entgraten.
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Der Opel Händler zahlt für den Ankauf vom Corsa 4000 EUR weniger als BMW. Steht doch oben.
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Lohnt sich nicht, der Corsa ist kein Werkstattwagen. Öl wechseln und fahren reicht.
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Hört sich nach gelängter Steuerkette an, wenn es nur im warmen Zustand auftritt. Falls du ein dickes Fell hast, kannst du ja noch warten bis es auch beim Kaltstart rasselt. So lange habe ich gewartet.