@Wolfgang87 Entschuldigung, aber ich bin noch immer nicht schlau geworden, wie man die Klappenposition korrigiert. Das ist doch eine plausible Erklärung, wo soll die Wärme sonst herkommen wenn es keinen Konstruktionsfehler gibt.
Ich habe mich mal getraut stark am Wärmeregler zu ziehen, geht leider nicht ab, um ggf weiter über Anschlag zu drehen und ihn wieder aufzusetzen - Reparatur fertig (meine Idee).
@Rolfi Der von der Sonne bei geparktem Auto durchgeheizte Luftkanal muss sich sowieso erstmal abkühlen. Und die rechte Seite vom Fahrer-Fußraum wird ja auch immer mächtig heiß. Habe bislang auf Fehlkonstruktion geschätzt. Jetzt habe ich endlich mal gefragt, ob das bekannt und gelöst ist der Corsa ist schließlich nun schon 14 Jahre auf dem Markt. Habe das Auto vor 8 Jahren gekauft. Hat ja nicht nur eine Fehlkonstruktion... (z.B. Rost Motorhaube u. Plastik-Übergang Radlauf hinten, Pedalblock im Sommer, Heckscheibenheizung vs. Gummidichtung, Verstellrad autom. Klimaanlage, Anschlussstutzen Wasserpumpe, Steuerkette, Durchrostung Achsträger Vorderachse (nach 11-13 Jahren), Vordersachs-Federn, Höhenverstellung Fahrersitz... nur was mir gerade auf die Schnelle mal als Beispiel einfällt.)