Beim FOH kriegt man die auch schon für 10€ ? Hätte gedacht die kosten da locker das doppelte. Aber wenn das so ist dann fahre ich morgen mal hin
Beiträge von blauersalon
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche einen Luftfilter für meinen Corsa D 1.2 Z12XEP. Nachdem ein Baumarkt meines Vertrauens keine Luftfilter im Sortiment hatte, habe ich mich entschlossen einfach einen im Internet zu kaufen. Mir geht es jetzt nicht um irgendeinen Sportluftfilter. Ich möchte einen normalen Luftfilter. Welcher ist da von euch zu empfehlen?Grund:
Habe heute mal meinen Luftfilter angeschaut. Die ersten 2 cm der Lamellen sind Schwarz und die Gummis an den äußeren Seiten sind fast alle gerissen. Deshalb möchte ich gerne einen neuen Luftfilter haben.Mit freundlichen Grüßen,
blauersalon -
Wenn ich mir dann nur den Flowmaster einbaue, mit welchen kleinen Vorteilen kann ich dadurch denn rechnen. Mich würde das eher von jemandem interessieren, der sich damit mehr auskennt, als das ich Angaben einer Seite traue.
Was kann man zusätzlich zum Flowmaster noch machen um an mehr Leistung zu kommen?
-
Jetzt habe ich mich da mal etwas eingelesen und mir sind da gleich ein paar neue Fragen aufgekommen.
Das FlowMaster Kit für meinen Z12XEP kostet bei dbilas etwa 200€. Dann habe ich gesehen, dass man sich noch dazu ein spezielles Ansaugrohr kaufen kann für 1.200 €, welches einem dann 20 PS mehr verspricht. Jetzt habe ich aber bei HG-Motorsport ein Ansaugrohr für nur etwa 140€ gesehen. Kann ich dieses Ansaugrohr mit dem FlowMaster kombinieren und würde sich das im Zusammenspiel lohnen?
Was kann man mir bei sowas empfehlen ?
-
Ist der Sprintbooster überhaupt im Bereich der STVZO zulässig? Nicht dass es Stress beim TÜV gibt deswegen.
-
Zitat
Original von Ban
Was soll das sein?
Link?
Wenn ich mich richtig informiert habe ist ein Sprintbooster ein Bauteil für ~230 € welches hinter das Gaspedal geklemmt wird. Es manipuliert die Kennwerte des Gaspedals und soll die Verzögerung beseitigen. Das mit den Kennwerten bedeutet, dass wenn du das Gaspedal zu 70% durchtrittst der Motor denkt du trittst es zu 100% durch (zum Beispiel). Darüber gibt es auch eine Diskussion im Forum. Ich weiß nur nicht ob mir der Sprintbooster zusagt. Dadurch habe ich zwar keine Verzögerung mehr, aber merkt man dort einen Unterschied und ist das Fahrverhalten dann immernoch besser?
-
Hallo zusammen :),
habe meinen Corsa 1.2 [80 PS] von 12/2007 neulich mal ausgefahren und seitdem fährt er eindeutig besser. Soll heißen: Er zieht viel besser an und lässt sich meiner Ansicht nach einfacher Schalten. Daran habe ich schon gemerkt, dass ich ihn mal durchgepustet habe.Ich bin der Ansicht, dass 80 PS schon ganz okay für ein Stadtfahrzeug sind, möchte mich dennoch mal über Leistungssteigerung informieren. Viele berichten von Chiptuning bei dem mit 300 Euro mal ebend 18 PS möglich wären, die man auch spürt. Da ich an sowas nicht glaube und viele da auch schreiben, dass die angegebene Leistung niemals erzielt wird seid ihr gefragt.
Lohnt sich eurer Ansicht nach Chiptuning für einen 1.2? Hat es jemand vielleicht schon gemacht und welche Erfahrungen kamen dabei rum?
Mit freundlichen Grüßen
blauersalonPS: Mir ist bewusst, dass sich dadurch nicht der Hubraum erhöht. Sollte sich sowas nicht lohnen werde ich ihn behalten, ich werde ihn nicht verkaufen um mir eine höhere Motorisierung zu holen.
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei meinem Corsa D | 2007 | 5-Türer gerne Scheinwerfer mit TFL haben. Jetzt sind mir mehrfach schon die Teile von d-Lite in die Augen gesprungen, aber die haben leider nur H1 und H1. Ich möchte für das Abblendlicht aber sehr gerne H7 haben, da ich ab und zu auch mal nachts über die Autobahn muss wenn ich von meiner Freundin nach Hause fahre.
Gibt es sowas bereits, oder kann ich mit der Suche aufhören?
Ich meine dabei aber R87 - TFL, welches im Scheinwerfer integriert ist (quasi ein d-Lite nur mit H7).
Mit freundlichen Grüßen,
blauersalon -
Ich habe mir mitlerweile auch überlegt, dass ich lieber zum FOH damit fahre, ist auch näher dran
-
Dann werde ich morgen mal zu ATU fahren und mir das ganze da machen lassen. Dauert ja eh nur ein paar Minuten so wie ihr sagt