Beiträge von marcus19ZollOPC

Mal davon abgesehen das die Angaben über Felgenbreite und Einpreßtiefen sehr spatanisch sind, kann ich folgendes sagen:
    Da du eine 205/40R18 fährst und damit einen Reifendurchmesser hast von 62,1cm, im Vergleich zu 215/35R18 mit 60,8cm, könnte es beim Diagonalfedern im eingeschlagenen Zustand der Räder enge werden.
    Eng zwischen Kotfügelkante und Profil (evtl. must du begrenzen )
    Im Geradeauslauf stellt deine gewünschte kombi mit Tieferlegung kein problem dar.

Ich selber fahre 8x19 Et35 mit 215/35R19 und 50/40 H&R und da muss vorne begrenzt werden sonst stellt sich der Kotflügel bei eingeschlagenen Rädern und Bodenwelle hoch

Moinsen habe da was interessantes gefunden!! :tongue:

Vll. weiß ja jemand wo ich diesen Vorkat herbekomme oder hat damit schon Erfahrungen

Angaben laut Verkäufer

Dieser Sportkat passt 1 zu 1 an ihren Corsa , es sind keine Anpassungsarbeiten notwendig.

inkl. Dichtungen und Schrauben

Durchmesser 63,5mm

Leistungssteigerung 10-15PS

Komplett aus Edelstahl, nur das besste vom bessten.

NEUWARE

Für mich wäre der interessant, weil ich ihn eintragen lassen könnte und den gleichbleibenden Durchmesser ab Kat hätte.

Dankeschön :tongue: finde ich leider auch ;(.

Wenn es für euch in Ordnung wäre, würde Ich ihn auch hier im Forum gerne zum Verkauf anbieten, wenn ihr das nicht möchtet, kann ich das verstehen. Es gibt bestimmt auch noch welche, die genauso viel gefallen an meinen Kleinen haben wie Ich und immerhin sind alle Corsatypischen macken behoben und ein durch und durch ehrliches Auto. :top:

Zur Erklärung!!!

Es gibt halt Menschen auf dieser Welt die aus persönlichen Gründen sich von Dingen trennen müssen . Bei mir gibt es natürlich auch einen Grund, der meine anstehende Selbstständigkeit betrifft. In diesem Fall stellt mein Auto nur ein totes Kapital da und erfüllt für mich keinen finanziellen nutzen, ohne einen zusätzlichen Bankkredit aufzunehmen. Ist man denn ein schlechterer Corsa fahrer wenn man seinen Corsa D opc verkaufen muss um im Leben was zu erreichen? Kann es nicht sein, das Aufgrund meiner beruflichen (KFZ-Meister) und privaten Erfahrung mit diesem Auto, wie auch Zubehör/Tuningteilen, ein nutzen für User und diesem Forum entstehen könnte? Ich sehe da von meiner Seite kein Problem und verkaufen heißt nicht aus der Welt, weil wenn es alles läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich mir mit sicherheit wieder einen kaufen.Ich werde mein Auto allerdings nicht unter Wert verkaufen und habe auch nix zu verschenken, dann fahr ich ihn lieber selber noch :], oder vll. findet sich ja auch hier jemand im Forum der mein Auto zu schätzen weiß, würde ja in der Forumfamilie bleiben und ich hätte dabei ein gutes Gefühl :tongue:

Nicht falsch aufnehemen
    ganz nette Grüße :klatschen:

Ein schönen guten Tag an die nette Corsa-Gemeinde :P

Was gibt es viel über mich zu erzählen.
    Ich bin der Marcus komme aus Berlin und bin Kfz-Meister.
    Fahre schon immer Corsa und jetzt seit einem Jahr auch Corsa D.( den alten Corsa a gibt es natürlich auch noch, mein Heiligtum )

Zu meinen Kleinen ist folgendes zu sagen:
    Es handelt sich um einen Corsa D OPC :klatschen:

EXTRAS
    8,0x19ET35 Corniche Monza Felgen mit 215/35ZR19
    7,0x17ET40 Dezent F Felgen mit 215/40R17
    H&R Tieferlegungsfedern 50/40
    FOX-Sportauspuffanlage ab KAT

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Ich hoffe hier noch viel Spaß zu haben und den ein oder anderen auch Rede und Antwort zu stehen