User: marcus19ZollOPC
Modell: OPC
Tieferlegung: -50mm VA, -40mm HA H&R Federn
Spurverbreiterung: ohne
Felgengröße: 8.0 x 19 Et 35 Corniche Monza
Reifengröße: 215/35 19
erforderliche Umbauten: 5mm Federwegsbegrenzung VA
Beiträge von marcus19ZollOPC
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Grüße aus Berlin nach Berlin
Herzlich Willkommen im Forum, vll. sieht man sich ja aml durch zufal :P.
Zu deinem Lenkrad ist die beste abhilfe das aufsuchen eines Sattlers, die verlangen in der Regel zw. 90 - 150 Euro, aber dann hält es auch.Na dann viel Spaß hier im Forum
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Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und mit uns
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mal ein Foto von meinen A
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9x18 Et 35 passt uf der Hinterachse, hab ich auch schon verkauft, aber du musst je nach Tieferlegung hinten den Federweg begrenzen und bauchst aufjedenfall eine schmale Bereifung 215 ,ansonsten wird dir alles schleifen.
Zu aller not halt hinten ein wenig den Kotflügel ziehen und schon passt das alles wieder auch mit breiterer Bereifung 245 auf der Hinterachse -
Ich kann ja mal meine Erfahrungen berichten.
Ein hackeln in der Schaltung ist meist auf einen defekt der Synchronringe oder in der Schaltumlenkung zurückzuführen.
Kenn das noch vom Vectra c20LEt da ist die Motor-Getriebelagerung hinten mitte ausgeschlagen gewesen und da war dann auch nicht mehr viel mit schalten.
Ein defektes Getriebe hab ich in meinen Corsa D auch schon gehabt. Bei den 6 Gang M32 Getrieben macht es sich durch starke Fahrgeräusche (heulen) bemerkbar. Mein Getriebe ist jetzt erneuert worden ganze 2000 KM alt und es kracht manchmal mächtig beim schalten (nagelneues Getriebe), aber es lässt sich ohne Probleme schalten. Das alte defekte ließ sich ebenfalls noch gut schalten. -
Naja Pauschal wirft hier keiner in den Raum, auch nicht ich. Ich bin beruflich Kfz-Meister und tätige jeden Freitag bei mir in der Firma Einzelabnahmen. Irgendwann hat man dann ein Auge dafür, was mein Tüv-Prüfer vertreten kann und was nicht. Darum sagte ich ja auch, ich weiß nicht wie es bei euren TÜV ist . Bei den Euro 5 Fahrzeugen hab ich allerdings auch ein wenig Kopfschmerzen. Ich werde mal am Freitag ein Gespräch führen und mal sehen was mein TÜVer dazu zu sagen hat.
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Also die Eintragung wäre dann per Einzelabnahme, habe ich bei meinem Corsa a ebenfalls mit den FOX-Sportkat gemacht und schon bei diversen anderen Fahrzeugen. Einzige ist halt, ich kann euch nicht garantieren das euer TÜV die ebenfalls einträgt, aber bei mir dann schon. Es muss halt ein Typenschild rauf mit irgendeinem Aufdruck, damit was eingetragen werden kann.
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Um TÜV-Abnahme würde ich mich kümmern, das wäre das kleinste Problem, aber erstmal woher bekommen. Habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und warte seine Antwort ab.
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Das ist ja das interessante, das Angebot was ich gefunden hatte wurde für 60 Euro verkauft. Jeder VKER selbst ist teurer.
Der reguläre Verkaufspreis ist mir leider nicht bekannt, wenn keiner eine Idee hat muß ich mich auf die Spur machen, wo ich dieses Teil herbekommen kann.