Beiträge von OPC-Austria

Darum sollte man sich je nach Möglichkeit bei jemanden aus dem Bekanntekreis/Verwandtschaft versichern lassen! ;)

Da "verbrennst" du dein Geld dann nicht, wenn die Versicherung sich drücken will oder du um dein Recht erst mit denen streiten musst!

MfG David

Zitat

Original von Kalbasnik
    Ich hab diesen Karren für 8000 € erworben da hatte er gerade mal 57890km gelaufen

Wird schon seinen Grund gehabt haben warum der Wagen zum relativ günstigen Preis verscherbelt wurde!

Ein BMW, der neu doppelt soviel kostet, und mit 58.000 km nur 16.000 EUR kostet wird wohl auch nicht aller erste Sahne sein!

Pech kann man mit Gebrauchten immer haben!

MfG David

Hi!

Der Opel ist nun mein erstes Auto, welches bei Eis und Schnee in der Garage bleibt!

War mir bislang nicht ganz sicher ob ich das ganze Prozedere mit Batterie, Aufbocken usw. machen soll!

Denke aber ich werd es unterlassen!

Dank Wechselkennzeichen kann man ja an einem schönen und trockenen Wintertag auch mal eine kleine Ausfahrt unternehmen.

Eventuell werd ich mir noch so ein Car Cover besorgen, sollte sich mal doch mehrere Wochen keine Gelegenheit bieten den Wagen mal ein wenig zu bewegen!

MfG David

Zitat

Original von Krizzy
    Ja, ohne E10 wäre bzw. war Super ca 4 Cent günstiger. Die in Berlin mussten es ja etwas schmackhafter machen, aber bei 4 Cent verschwende ich noch keinen Gedanken daran.

War nämlich auch meine Befürchtung, sollte E10 in Österreich eingeführt werden!

Finde eigentlich nicht, das hier großartig was aus dem Ruder läuft!

Ist doch besser so als wegen jedem neuen Aspekt wieder einen neuen Thread zu eröffnen!

MfG David

Mojoe und Treck ich sehe das genauso wie ihr zwei!

Erstens da was empfohlen wird und zweitens das Beste! :tongue:

Komme am Heimweg an 2 Shell Tankstellen vorbei die ca. 5 km auseinander liegen ud ich habe natürlich extra auf die Preise geachtet.

An der 1.
    Diesel: 1,406
    Super: 1,396
    V-Power: 1,589

An der 2.
    Diesel: 1,399
    Super: 1,399
    V-Power: 1,589

Bei uns ist der Unterschied von Super 95 auf 100 Oktan also um einiges höher als bei euch!

Deshalb habe ich bislang eigentlich auch immer gedacht der E10 wäre gute 10-20 Cent günstiger als der Super bei euch! ?(

Aber bei lediglich 4 Cent im Schnitt würd ich nicht mal einen Gedanken dran verschwenden E10 statt Super zu tanken!

Würdet ihr eigentlich sagen, dass nach der Einführung von E10 der übliche Sprit geringfügig teurer geworden ist?

MfG David

Zitat

Original von opcpower

ich kenne einen tankstellenbetreiber bei uns in Österreich der hat mir mal gezeigt das in den Wintermonaten Super 100 nicht mal ein drittel verkauft wird als im Sommer, daher ist detail preis näher dem normalen super.

Gruß
    Patrick

Kann man so auch nicht wirklich sagen, da der Super 95 ja auch dementsprechend "günstiger" geworden ist!

Die Differenz zwischen Super 95 und Super 100 bzw. V-Power ist genau die gleiche geblieben, bei ca. 19 Cent!
    Zumindest bei der Shell wo ich vorbeigekommen bin!

Interessant war auch noch, dass bei der Shell zu diesem Zeitpunkt der Diesel um genau 1 Cent teurer war als der Super!

Dementsprechend auch bei V-Power und V-Power Diesel!

MfG David

Hi!

Mich würd echt mal interessieren was der Liter E10 bei euch überhaupt im Schnitt kostet!

Im Moment gerade ist der Sprit bei uns in Ö wieder etwas "günstiger" geworden!

Super 100 bei der OMV schon gesehen für 1,585 Euro und den V-Power bei der Shell um 1,579 Euro!

Vor ca. 3-4 Wochen waren Preise um die 1,770 herum keine Seltenheit an den Zapfsäulen!

Langsam kommt es mir so vor die arbeiten mit einem guten Schmäh!

Der Sprit wird kurzzeitig extrem teuer - jeder stöhnt auf!

Nun wieder etwas runter mit dem Preis und jeder freut sich das der Liter Super z.B. jetzt wieder um die 1,40 zu haben ist! Das Preisniveau wird beibehalten! Und das Spiel geht von neuem los!

Aber vor einem Jahr noch hätte jeder laut aufgerufen wenn der Liter Super 1,40 gekostet hätte! da waren noch Preise um die 1,25- 1,30 "normal"!

MfG David

Zitat

Original von mario265
    Is bei euch die Zufallswiedergabe auch son Witz? Bei mir übergeht die teilweise ganze Alben...

Hi!

"Zufall" bedeutet nun mal das aus allen Songs per "Zufall" der nächste abgespielt wird! Da sind Alben, Interpreten oder sonstiges nicht relevant!

Was mir aufgefallen ist und mich mehr stört ist, dass sehr oft die gleichen Songs "per Zufall" ausgewählt werden!

Kam auch schon vor das nachdem der gleiche Song wieder abgespielt worden ist auch die nachfolgenden die gleichen sind wie beim vorigen Mal!

MfG David