Beiträge von matthias87

Ja hatte jetzt schon ne ganze Weile gesucht...

Naja ich gebs jetzt auf. Ich gehe einfach von der Deckenleuchte runter, da iwann sowieso noch Fußraumbeleuchtung rein soll.
    Muss nur sehen wir ich die Kabel am besten zw. Schweller und Tür verlege.

Danke dir trotzdem!

Genau, die LEDs sollen nur bei geöffneter Tür leuchten.

Naja wie gesagt, an die Deckenleuchte zu gehen wäre kein Problem. Da muss man ja auch nix ausmessen.
    Allerdings im Bezug auf Kabel verlegen ist "in der Tür bleiben" um einiges komfortabler.

Ich erkläre nochmal wie ich mir das denke:
    Lt. ein paar Threads finde ich in der Tür im Fensterheber ein Dauerplus und am Türkontakt eine geschaltete Masse. Damit sollte das ganze ja theor. funktionieren...
    Nur ist die Frage wo das ganze ist?

Hallo :)

Ich möchte mir gerne eine LED Einstiegsbeleuchtung anbringen und habe mir hierzu auch schon einen LED Streifen geholt.

Heute wollte ich mir dann mal angucken wie ich das mit der Verkabelung mache. Logischerweise sollten die LEDs nur leuchten wenn die Tür auch auf ist. Könnte also entweder von der Innenleuchte im Dach gehen oder nach einigem lesen im Forum hieß es auch im el. Fensterheber gibt es Dauerplus.

Habe also die Türverkleidung abgebaut und mal im Fensterheber nachgemessen. Das einzige was ich hier finde ist aber ein Zündungsplus - also nix Dauerplus.
    Hab dann auch noch im Schloß nachgeguckt und hier finde ich nur am grauen Kabel schwankende 6V.

Bin ich einfach nur zu doof die richtige Leitung zu finden?