Beiträge von Paper-Jack

Wenn es wirklich ein Kurzschluss sein sollte, denn würde sie nur einmal kurz aufgeleuchtet haben, weil sonst die Sicherung gekommen wäre :>
    Aber ich weiß, was du damit sagen willst. :)

Ich habe mich noch nie so richtig mit der Heckklappe befasst, aber wie ich das sehe, geht da ja nur ein Kabelbaum (wenn man die Klappe offen in der Mitte, leicht linkslastig) in einem Schlauch zur Leuchte.
    Einfach selbst nochmal nachsehen und zum Beispiel jemanden bremsen lassen und denn mal an allen möglichen Kabeln wackeln um zu sehen, ob sich was tut.

Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem: Die Leute, die die Klappe gewechselt haben, sollen den Pfusch wieder Rückgäng machen! :P

Aber wenn du selbst den Fehler finden/eingrenzen willst, solltest du wirklich - wie Kormi schon sagte - die Bereiche überprüfen, die angefasst wurden.

Geändert:
    Du kannst natürlich auch nochmal die Anschlüsse am Steuerrelais überprüfen, weil es doch sehr komisch ist, dass sie gar nicht leuchtet, wenn du bremst und umgekehrt :D

Das schließe ich zwar selbst aus, aber man weiß nie, wie dumm es kommen kann:

Vielleicht sind alle deine Lieder, die du auf die neuen CDs brennen willst, irgendwie schadhaft.
    Wär jetzt die einzige Idee, die mir einfällt.

Vielleicht steht im Internet zu diesem (recht 'allgemeinen') Problem eine Lösung. (Also mal nicht nur in Corsa-Forums lesen :D )

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Kratzer sind, aber bei mir hat man schon gut das Metall gesehen ^^
    Ich schätze mal, dass es bei meinem Auto jemanden ab ca. 80cm auffällt, dass da mal was war.

Mit Polieren kenne ich mich nicht so aus, aber eine Fausformel besagt (ist zumindest beim Lack so), dass sich das Polieren nur lohnt, wenn man mit dem Fingernagel über den Kratzer geht und man keinen Widerstand
    spürt.
    Wenn doch, sollte man es lieber abschleifen und neu Grundieren, Lackieren - und so weiter und so fort - lassen. Kenn mich da aber nicht zu 100% aus :D

Kurz: Wenn du einfach nur willst, dass man auf den ersten Blick denkt: "Woah, so eine geile Karre! Die schwarzen Felgen passen super zum weißen Lack!", reicht die Sache mit der Sprühdose.
    Zumindest habe ich es so gemacht.

Also ich durfte mit dem Felgen (auch) mal Bekanntschaft mit dem Bordstein machen. Sah nicht unbedingt schön aus, waren mehrere kleine- und auch ein großer relativ tiefer Kratzer drin.
    Habe mir einfach eine schwarze Spraydose (schwarz glänzend) genommen, die "Umgebung) des Kratzers ein bisschen mit Papier abgedeckt und drauf gesprüht. :D

Wenn man einen Meter vor dem Auto steht, sieht man keine Mängel an den Felgen, bei genauerer Betrachtung natürlich schon.
    Musst du wissen, wie viel dir die Optik wert ist :P

Also als sich meine Felge und der Bordstein lieb hatten, habe ich einfach 'ne Dose mit schwarzem Spray genommen und das beste draus gemacht.
    (Habe die originalen schwarzen Color-Edition-Felgen)

Wenn man sich 30cm davor stellt, sieht man es natürlich, aber danach wird es schwer etwas zu entdecken. :)

Vielleicht auch einfach mal Probieren.

Faustregel beim Polieren ist angeblich:
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht und man nicht hängen bleibt, kann man ihn womöglich wegpolieren.