klar, sieht das nich so geil aus, als wenn man alles gleich macht, aber das kostet ja alles ._.
die schürzen vielleicht (ich hab gegooglet ^^) 200-300€, aber da kommt ja noch die montage dazu...oder geht das einfach alleine?
klar, sieht das nich so geil aus, als wenn man alles gleich macht, aber das kostet ja alles ._.
die schürzen vielleicht (ich hab gegooglet ^^) 200-300€, aber da kommt ja noch die montage dazu...oder geht das einfach alleine?
ich wart heute bei einer bosch-werkstatt und er meinte: "ich weiß es nicht genau, aber eigentlich brauch man nur die E-Nummer" ...
bin danach zum TÜV und er meinte: "nein, du brauchst keine ABE...die E-Nummer reicht, die ist schon fahrzeugspezifisch. du brauchst nur eine, wenn du extralampen anbaust"
jetzt bin ich glücklich (((:
nochmal danke leute!
meinetwegen, ihr habt mich
denn hole ich mir halt welche mit e-zeichen, auf eure kosten hahha
Danke nochmal an alle!
also von ausländischen anbietern rate ich generell ab
aber mir gehts sowieso nur darum, wo ich die sche*ß ABE her kriege ... ich wüsste jetzt auch keinen deutschen hersteller, der die zwei zettel mitsendet oder wo ich die her kriege
wie sicher bist du dir / seid ihr euch, dass ich keine ABE brauch?
schon mal selbst probiert?
vielen dank, staatsfeind, aber ich suche die leuchten für den 5türer (habe ich vergessen zu erwähnen, sorry :S)
wäre ein hersteller zum beispiel Dayline, der die ABE mitliefert?
der hersteller für corsa-lampen ist in meinen augen nur opel
hmmm, das dachte ich mir schon fast
aber gibt es überhaupt einen "original-hersteller", der die ABE mit liefert? habe bisher noch keinen corsa D mit LEDs gesehen, wenn ich ehrlich bin
mahlzeit
ich bin neu hier und schei* jetzt mal auf groß-und kleinschreibung, weil ich schon das ganze internet nach einer ABE für 'meine zukünftigen' LED-rückleuchten ohne erfolg durchsucht habe
der online-shop auf ebay meint zwar, dass die E-nummer ausreicht, aber ich habe bereits in anderen foren geteilte meinungen lesen müssen und will mit der ABE auf der sicheren seite sein.
mein problem ist es, wie ihr unschwer erkennen könnt, dass ich keine ABE für die rückleuchten finden kann.
leider funktioniert die seite www.opel-abe.de.vu oder www.opel-abe.de anscheinend auch nicht mehr...und auf der opelseite finde ich erst recht keine.
http://www.ebay.de/itm/Ruckleu…m3f1a989bc8#ht_1992wt_905 rot
wisst ihr, wo ich eine originale allgemeine betriebserlaubnis finde? oder kann ich einfach bei ATU oder im opelautohaus nachfragen?
vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten
und seid nicht so hart zu mir, ich bin neu :DD
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hey leute!
wie man bereits herausfiltern konnte, bin ich neu (vor einer stunde angemeldet :D) und bin jetzt dabei, uns vorzustellen
- baujahr 12/2009
- 90 PS
- 1.4l
- 5türer
- colorline weiß ♥
- schwarze 17" felgen
- ab b-säule getönte scheiben
und nun zu mir
mein corsa - und gleichzeitig mein erstes auto - haben uns anfang diesen jahres gefunden. ich bin 18 und habe auch erst seit anfang des jahres meinen führerschein, also seid mir nicht böse, wenn ich noch keine fachsprache bezüglich autos verstehe
was ich vor habe:
ich habe mir fest in den kopf gesetzt, zuerst die rückleuchten durch LEDs zu ersetzen. danach werden - soweit ich die passende folie gefunden habe - die scheiben weiter verdunkelt
und wenn ich mal ganz viel zeit und geld habe, werde ich mir einen doppelten endschalldämpfer (ein rohr links, anderes rechts) zulegen. dazu ein passendes heck-bodykit (schreibt man das so? :D) und später dazu die front und seiten, falls ich bis dahin noch kein anderes auto habe
genug von mir
ich hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten frage (ABE für die rückleuchten) helfen könnt, danke im voraus!