Hast du gerade im Kopf, welcher Draht + und welcher - ist?
Ich schätze mal schwarz für + und weiß für -
Beiträge von Paper-Jack
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Echt? Sehr gut, wieder was gelernt! :>
also die zwei Kabel für die LEDs sind nochmal mit einem Stecker hinter dem eigentlichen Stecker, der vom Auto kommt, verbunden.
Stecker vom Auto -> Gegenstück an der Lampe -> kleine Steckverbindung -> LED-Leiste
Es sollte doch auch funktionieren, wenn ich die Lampe mit hoch nehme, mir zwei Kabel nehme und die in die kleine Steckverbindung für die LEDs stecke und das andere Ende in + und in - meines Trafos stecke, kannste mir folgen?
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Um sie zu testen, müsste doch eigentlich ein 12V - Trafo ausreichen, richtig?
Wollte eigentlich ungern da Kabel und Stecker durchschneiden, damit ich die Lampen notfalls noch zurück schicken kann : PBei den neuen Lampen hängt zwar ein stecker für den Stellmotor der LWR, aber ich kann keinen Stellmotor einbauen (sehe jedenfalls kein Loch dafür).
Daran kann es nicht liegen, oder? -
Nein, leider auch nicht.
Sobald ich die Steckverbindung herstelle flackert die jeweilige Seite.
Egal, was an ist oder nicht. -
Ja, genau! so einen goldenen 'Kasten' hab ich auf jeder Seite erkannt.
Hab grad nochmal gelesen, dass das Auto (Bordcomputer) vor dem Start einen Check macht, ob alle Lampen gehen. Der Prüfstrom soll wohl schon ausreichen, um die LEDs zum leuchten zu bringen.
Aber Der Check wird doch nicht 24h am Tag gemacht, auch wenn das Auto aus ist.
Also auch Bödlsinn -
Die sehen auch wie die echten Dayline aus, bloß mit manueller Leuchtweitenregulierung und die Kabel sind alle durcheinander.
Grad nochmal draußen gewesen und festgestellt, dass plötzlich auch die jeweilige Rückleuchte flackert.
Also: Wenn ich die neuen Leuchten links dran mache, dann flackert hinten auch das linke Standlicht - bei rechts genau dasselbe.
Mache ich aber die originale Leuchte wieder links dran, ist hinten links auch wieder Ruhe.Schließe ich irgendwas in der falschen Reihenfolge an?
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich dasselbe bei den echten Daylines habe -
Morgen Leute
Bin gerade dabei, neue Frontscheinwerfer zu montieren, bis ich bemerkt habe, dass meine TFL-Standlicht-Leiste leicht flackert.
Das kuriose dabei ist, dass alles beim ersten einbau dunkel war - soweit so gut - denn habe ich probeweise mal einen Funktionstest mit allem drum und dran (Fernlicht, Blinker usw.) vollzogen und musste feststellen, dass meine Standlichtleiste flackert.
Ich habe wieder alles ausgestellt, Schlüssel gezogen und den Stecker nochmal ab gemacht und bisschen die Kontakte durchgepustet.
Denn habe ich den Stecker wieder dran gemacht und die LED-Leiste flacktert wieder, obwohl (!!!) das Auto nicht mal annähernd an war.
Laut Hersteller sollte sie nur an gehen, wenn das Standlicht auf EIN geschaltet wirdhttp://www.ebay.de/itm/Corsa-D…53eaed1f08#ht_2167wt_1139
Habe bereits in einem anderen Forum lesen können, dass (hier war es die Kennzeichenbeleuchtung) eine kleine Restspannung ausreicht, die LEDs zum flackern zu bringen. Dem User wurde geraten, einen Widerstand davor zu löten.
Aber auf sowas lasse ich mich nicht ein! : PDanke
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Kannst ja auch mal bei fuers-auto.de gucken, ob dir was gefällt.
Hier haste ein paar Beispielbilder vom Astra GTC (sieht zumindest so aus) mit den LED-Standlichtern und/oder Tagfahrlichtern: -
Hab ich vorhin auch raus gefunden, danke.
Noch eine Frage: Sind die H7-Leuchtmittel heller als die H1? kann man die Leuchtweite auf diese Weise "tunen?"
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Ich kann's auch gerne nochmal schreiben: Fake-TFL
Gefälschtes Tagfahrlich
Also das, was du gerade meintest
Wird denn die alte Funktion (Standlicht bleibt an, wenn das Abblendlicht dazu kommt) übernommen, ja?