Beiträge von Paper-Jack

Ich habe meine Leseleuchte auch durch eine 8er-LED ersetzt. Mit der hast du auf jeden fall mehr Licht als mit der normalen Soffitte.
    Und kosten tut es ja auch nicht die Welt :)

Die Kofferraum-Soffitte habe ich ganz raus genommen und sie durch ein LED-Streifen an der hinteren Stirnseite der Hutablage ersetzt.

Danke für den Link und die Informationen :)

Strahlt das richtig weiß oder ist da ein kleiner Blaustich zu sehen? SO ähnlich wie Xenon?
    Das würde mir nämlich eher zusagen.

Das Problem wird bei mir werden, dass wieder meine Rückleuchten anfangen zu flackern, wenn es keinen Check-Widerstand gibt.
    Dasselbe Problem hatte ich anfangs auch mit den Scheinwerfern.

Ja, du kannst ruhig zugeben, dass es schei_e aussieht :P
    Ich finde es selbst nicht optimal. Aber da Blau meine Lieblingsfarbe ist und ich keine Luste hatte, alle LEDs der Instrumente umzulöten habe ich mich einfach so entschieden :)

Ich hätte auch richtig Bock auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung, allerdings sind die "LED-Birnen" nicht zugelassen ._.
    Es soll aber wohl eine Grauzone geben: Man muss die gesamte Fassung der Beleuchtung wechseln und durch neue ersetzen (die natürlich auch zum Fahrzeugmodell passen muss). Aber das ist mir auch zu viel Arbeit :D

Ich habe auch schon neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlichtoptik probiert, allerdings war mir dort die Ausleuchtung viel zu schwach.

Alles klar, cool!
    Ist auch eine gute Lösung. Bloß die Sache mit dem Kleben auf dem Kunststoff ist ärgerlich.
    Ich habe mir einen LED-Streifen an die hintere Stirnseite der Hutablage mit "Klettverschluss-Strips" geklebt und bin mit dem Kabel durch die linke Einführung des Gurtes gegangen - natürlich mit Hilfe des Forums :P
    Aber deine platzierung der Streifen finde ich auch interessant :)

Tolle Antwort, danke! :)

Ich werde mir bei Zeiten mal ein paar Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten/Lackiereien etc. einholen und denn entscheiden.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Es sieht so aus, als wäre meine Vorbesitzerin nach links gefahren und hatte gerade einen Pfosten im toten Winkel, der denn eben das Blech eingedrückt hat.
    Das Heck (also alles, was hinten Kunststoff ist^^) ist eigentlich nicht verbogen.

Kann der Schaden durch eine Smart-Repair-Werkstatt behoben werden? Was meint ihr?