Ja, ein großer fehler wirds nicht sein. Aber im schlimmsten Fall sind die Dinger kaputt. Was ja dann wieder ein großer Fehler wäre... Hm, das widerspricht sich iwi...
Beiträge von Eisregen
-
-
Ja, das ist wirklich interessant. Und der Argumentation von deiner Seite stimme ich zu. Ich denke halt mal, dass das wirklich auslegungssach ist. Ich denke jetzt mal das der OPC ja schon serienmäßig etwas tiefer liegt als der normale corsa. Und wenn bei dir nur 5cm fehlen, dann sollte es da ja keine Probs geben. Wie gesagt, ich lass es etz auf mich zukommen
-
Das war auch die Aussage des Hella-Mitarbeiters. Bislang hätte er noch von keinem Kunden gehört das es da Probleme wegen der Dimmfunktion gegeben hätte.
Mir kam der Typ von dem teilehandel eh etwas komisch vor. Meinte, es wäre mit einem Relais nicht möglich weil die Schaltung ja bereits in den Lampen integriert war
Ich werde die etz einfach so einbauen wie es gehört und es drauf ankommen lassen. Sollte es da mal Probs geben werde ich berichten.
Ein Danke an alle, die mir so kompetent mit Rat und Tat zu Seite standen. Ihr seid wirklich ein klasse Forum
-
Sooo, hatte gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Technikabteilung von Hella. Dieser meinte, dass die Sache mit der Einbauhöhe der dimmbaren TFL auslegungssache ist. Laut StVZO sind nämlich 2x2 Standlichter erlaubt, jedoch laut ECE-Norm nicht. Von demher sollte es kein Problem sein die dimmbaren TFL einzubauen.
Weiter hat auch der Verkäufer des hiesigen Autoteilehandels gemeint, es gäbe damit kein Problem. Alerdings war der auch der Meinung das man das Dimmen mit einem Relais nicht umgehen kann und das in Foren eh nur etwa 0,01% der Beitragsinhalte wahr wären...
-
Gemessen hab ich die noch nicht, aber ich denk mal nicht das jeder corsa ne unterschiedliche höhe der nsw haben. Die 250mm werden schon stimmen. Hm, werd morgen mal messen und ansonsten lieber zurückschicken. Hab auch keine lust das die rennleitung mich rauszieht...
-
Ja, in led hab ich die auch schon gesehen, sieht auch super aus ( in dunkel )
-
Da wusste ich noch nicht das die nicht erlaubt sind. Auf der händlerseite steht ja auch nix
-
Hm, dann mal ne andere frage. Das problem müsste doch zu lösen sein indem man das gelbe kabel weglässt und mit einem relais das abschalten der tfl bei eingeschaltetem standlicht realisiert, oder? Nur wie muss man das anschliessen?
-
Ok, das ging ja fix, thx
-
Hi leute,
Kann man die opc rückleuchten bei einem 5-türer montieren?