Beiträge von tomeder

    Hallo Zusammen,


    hatte am Wochenende das gleiche Problem.
    Musste das Loch am Haken, in dem der Seilzug verschwindet vorher mit einem kleinen Bohrer etwas aufbohren. Anschließend mit einer Crimpzange und ganz viel Kraft wieder zusammengepresst.


    Mein Eindruck ist, dass es nun besser hält als zuvor, aber sicher bin ich mir da nicht...


    Deshalb:
    1) Habt ihr eine Teilnummer von dem Türgriff Seilzug in der Fahrertür? Wo liegt das Teil preislich?


    2) Hat den Seilzug schon jemand selbst verbaut? Sprich Folie abnehmen etc.?


    Ansonsten stell ich mir wie meine Vorgänger in diesem Thema ebenfalls die Frage, wie so etwas nach 3, bzw. bei mir 5 Jahren passieren kann. Von Qualität kann da nicht die Rede sein.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    Selbes Problem bei mir, und an dieser Stelle auch gleich einen herzlichen Dank an Feuervogel!


    Das Plastikteil scheint eine einzige Fehlkonstruktion zu zein. An Stellen wo hohe Kräfte durch hektische Bedienung oder zu grober Behandlung auftreten können ist und bleibt Plastik quatsch.


    Auch die Befestigung des Bowdenzugs mit einer kleinen Metallklammer finde ich schlecht gelöst. Wie auch immer.


    Bin folgendermaßen vorgegangen:


    Radio ausgebaut
    Radio und Antennenkabel nach oben irgendwo einhängen, damits nicht stört.
    Spiegel in den Radioeinschub stellen
    Schalterstellung auf Scheibenheizung
    Bowdenzug wieder halbwegs sinnvoll verlegen, und an der oberen hinteren (Richtung vorderachse) Kante des Lochs im Blech vorbeiführen.
    Zündung an, und Schalter testen, während man den Zug mit einer Hand festhält.
    Sobald der Schalter funktioniert, mit einem Kabelbinder am Blech fixieren. (Darauf achten dass der Zug wirklich an der Seite vom Blech läuft, und nicht an der oberen Kante, da er sonst beschädigt werden kann, und auch der Kabelbinder nicht richtig greift.
    Kabelbinder festziehen, sodass der Zug gequetscht wird. Die Ratsche vom Kabelbinder am Besten oben, dann kann man anständug zurren.


    Anschließend alles wieder einbauen.


    Hab in etwa 2,5h mit Erkundungzeit gebraucht. Mal sehen wie lange der Pfusch hält...


    Hat zufällig jemand eine Teilenummer für diese Bowdenzug Halterung?
    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole, dann sollte ein Tausch des Teils möglich sein..Würde das dann ggf. Im Sommer bzw. Wenns wieder wärmer ist mit einem LED Umbau verbinden.


    Falls Bilder gewünscht werden, kann ich gern welche zur Verfügung stellen.


    Danke schonmal & Grüße,
    Thomas

    Respekt! Gefällt mir absolut gut! Trifft den MacUser genau am richtigen Fuß^^
    könntest du vllt ne Art anleitung reinstellen? würde mich auch brennend interessieren wie du das so gut hinbekommen hast, auch wie du beim lackieren vorgegangen bist...


    lg tom

    Spannungsspitzen im Bordnetz sind völlig normal (zwischen 12 und 15 V ca.), dürfen allerding in diesem Ausmaß nicht im Regelbetrieb auftreten da in der Elektronik Integrierte Schaltungen verbaut sind, die solche Spannungsspitzen filtern.
    Dass die Spitzen beim Anlassen und bei ner richtig dicken Anlage nicht komplett "geglättet" werden ist klar, da die Glättung meist auch durch Kondensatoren unterstützt werden und die nunmal irgendwann vollständig geladen sind und somit nichts mehr Glätten können bis zum nächsten Entladevorgang.


    Fazit: Wenn das Flackern wirklich einfach so auftritt, ohne das große Verbraucher An- oder Aus- geschalten werden ist das bedenklich.


    Gruß
    Tom


    P.S. Diese Spannungsspitzen killen gerne auch mal eingebaute LED Schaltungen, da LEDs relativ empfindlich reagieren auf Spannungsspitzen.
    Mein Trick ist dabei, dass ich die Schaltungen einfach auf 15 V auslege in der Planung, weil der Helligkeitsunterschied bei Ultrahellen LEDs die ich dann wähle kaum sichtbar ist zwischen 12 und 15 V

    das klingt schonmal gut! Danke für deine schnelle Antwort!


    Beim Einbau hab ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht (aus folgendem Grund): Der Nachbar meiner Freundin arbeitet bei Opel (also Mechaniker). Somit wird der Einbau zur "Eigenregie" (was für mich auch wichtig ist, da ich dazu lernen will [von ihm^^]) Allerdings bin ich mir nicht im klaren ob ich sonstige Teile benötige die nicht mitgeliefert werden?


    Aber prinzipiell sind die Federn vom Typ her die richtigen?


    Lg
    tom

    Guten morgen zusammen!


    Auch bei mir steht nach der Scheibentönung in der letzten Woch nun die Tieferlegung für meinen 1.2er an.


    Habe mich für die H&R Federn VA35mm HA35mm entschieden, über die ich nichts negatives lesen konnte, und ich auch im Bezug auf spätere vorr. 17" Alu Felgen keine Probleme bekommen werden (oder?) .


    Nun habe ich folgendes Angebot ausfindig gemacht:


    Klick Mich!


    Da ich nun noch nicht wirklich Erfahrung habe im Bezug auf solche Angebote bitte ich um ein kurzes Feedback dass wirklich alles "ok" ist damit (falls es denn so ist :) ).


    Auch falls jemand andere Ansichten hat oder Tipps würde ich mich freuen.



    Würde mich über Antworten/Verbesserungen freuen!


    Lg
    tom