Hallo Zusammen,
Selbes Problem bei mir, und an dieser Stelle auch gleich einen herzlichen Dank an Feuervogel!
Das Plastikteil scheint eine einzige Fehlkonstruktion zu zein. An Stellen wo hohe Kräfte durch hektische Bedienung oder zu grober Behandlung auftreten können ist und bleibt Plastik quatsch.
Auch die Befestigung des Bowdenzugs mit einer kleinen Metallklammer finde ich schlecht gelöst. Wie auch immer.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Radio ausgebaut
Radio und Antennenkabel nach oben irgendwo einhängen, damits nicht stört.
Spiegel in den Radioeinschub stellen
Schalterstellung auf Scheibenheizung
Bowdenzug wieder halbwegs sinnvoll verlegen, und an der oberen hinteren (Richtung vorderachse) Kante des Lochs im Blech vorbeiführen.
Zündung an, und Schalter testen, während man den Zug mit einer Hand festhält.
Sobald der Schalter funktioniert, mit einem Kabelbinder am Blech fixieren. (Darauf achten dass der Zug wirklich an der Seite vom Blech läuft, und nicht an der oberen Kante, da er sonst beschädigt werden kann, und auch der Kabelbinder nicht richtig greift.
Kabelbinder festziehen, sodass der Zug gequetscht wird. Die Ratsche vom Kabelbinder am Besten oben, dann kann man anständug zurren.
Anschließend alles wieder einbauen.
Hab in etwa 2,5h mit Erkundungzeit gebraucht. Mal sehen wie lange der Pfusch hält...
Hat zufällig jemand eine Teilenummer für diese Bowdenzug Halterung?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole, dann sollte ein Tausch des Teils möglich sein..Würde das dann ggf. Im Sommer bzw. Wenns wieder wärmer ist mit einem LED Umbau verbinden.
Falls Bilder gewünscht werden, kann ich gern welche zur Verfügung stellen.
Danke schonmal & Grüße,
Thomas