Beiträge von tinolos

hallo zusammen

er läuft im stand ziemlich mies ,je nach dem wenn mann an die kreuzung fährt geht er aus ,

war jetzt bei einer freienwerkstatt , er hat ausgelessen

fehler :
    p2111 drosselklappen stellantrieb
    p2119 motordrosselklappe
    p0068 luftmassen- bzw saugrohrdruckmesser
    p0113 ansaugluft temperaturmesser

darauf hin bin ich ma zum FOH ,
    und die haben dann das ganze noch ma ausgelessen ,
    und sagt mir die haben nur ein fehler gefunden und zwar den saugrohrdruckmesser

des andere würde nicht stimmen , naja gut haben den mal alle stecker kontrolliert und des was dann , sollte en termin machen ,auto müsste ma eins zwei tage bei den bleiben ,

gut hab ich mir gedacht ,rein und en termin gemacht wäre so in 2 wochen dann , bis dahin könnte ich ja weiter fahren ( und recht unfreundlich die leute da )

also bin ich zum nächsten Foh gefahren , und was sagten die , ja komm se grad mim auto in die halle und dann schauen wir mal ,
    nach ner guten stunde , sagten die dann , das es zu 90% das agr ventil ist, sollte ich ma ausbauen und sauber machen und schauen ob es gängig ist ,

wenns dann noch nicht läuft , soll ich anrufen dann wird en termin gemacht für ne komplette durchsicht ( der service und die launen von dn leuten war des krasse gegenteil zum ersten foh , so wie es eigentlich sein sollte )

leider läuft er noch nicht richtig , termin ist am donnerstag , ma schauen was die so finden dann

werde dann ma berichten
    lg

hey danke für die nr schon mal

oh das ist echt mist mim motorschaden , viel erfolg beim antrag

das mit den ketten nr sagte mir mein teile händler , und selber hab ich des bei atp auf der seite gefunden

bzw bei daparto febi und teilweise die anderen

des hab ich mir auch so gedacht , der foh sagte nur bei den einen früher bei den andern was später , des wär nu ma so .

kann mir einer sagen welche steuerkette der motor drin hat , da gibts ja verschiedene mit oder ohne kettenschloss
    kettenmaß 130 oder 130N oder 130E

denk ma die buchstaben haben ne bedeutung oder ?

hallo zusammen

suche zylinderkopfdichtungs satz und steuerketten satz

war beim FOH und die sind mir deutlich zu teuer

im auktionshaus und auch so im i net findet mann ja jede menge und vom preis her angemessen
    weis nur net ob des die richtigen sind

eventuell kann mir ja jemand was helfen

fahrzeug ist:

opel corsa d 1.4
    Baujahr.- 10.2006
    motor.- Z14XEP
    schlüsselnr.- 0035 AFR

schon ma danke für eure hilfe :)