Beiträge von Carisma

    Update :


    Heck gecleant
    OPC Blinkerblenden
    Reifenmarke in weißer Farbe nachgezogen
    LED Unterbodenbeleuchtung


    Montag wird die Motorhaube in Carbon
    und ein schwarzer Blendstreifen foliert ...


    ps:


    ich kauf mir das bodykit erst nächstes jahr, weil jetzt erst noch ansteht


    1. dayline scheinwerfer
    2. ansaugbrücke inkl. motoranpassung
    3. felgen

    ok, hab mir alles soweit aufgeschrieben und zusammengestellt. soll ich die trommelbremsen hinten jetzt serie lassen oder gibt´s da auch bessere ?


    edit:


    die lüftungen sehen ja mal billig aus, ob das was bringt ...

    ja ... es soll alles eingetragen werden.


    ich hab bereits stahlflexleitungen gefunden, kosten ca. 120 - 125 €.
    aber wo gibts den die bremsbelüftung ?
    und welche scheiben + beläge ?


    ich kenn mich da nicht so aus, würde sonst zu brembo greifen.

    ja das ist wohl war ... alles teuer. ich bin eigentlich schon auf sauger aus, deswegen wäre der turbo das letzte was ich machen würde. das problem ist einfach das ich den corsa quasi aufgeschwatzt bekommen hab bzw. nehmen musste. sonst hätte ich den 1,4 mit 87 ps genommen, der hat wenigstens wirklich 1,4 oder halt GSI.


    was ja noch kommt ist, das ich dann auch direkt mir meine wunsch felgen kaufen müsste wegen 5 loch - weiß eigentlich jemand den genauen 5 lochkreis vom GSI ?



    verkaufen ist nicht so einfach, ich fahr auf 100 % und das kann ich dann dem opa meiner freundin schlecht erklären: hier hab ein OPC mit 192 ps, meld mal an ! der springt mit seinen 70 jahren in 2 saltos über mich und tritt mir die zentrale vom stamm. 8o


    mit den bremsen aufpeppeln ... macht das qualitätsmäßig viel aus ? ich mein haltbarkeit und bremskraft. wäre glaub ich die vernünftigste lösung.

    danke für die antworten, gut zu wissen, ich dachte mir irgendwo das es für das geld auch andere geben muss ... zu den 120 ps:


    filter
    ansaugbrücke
    abgasanlage
    chiptuning


    irgendwann werde ich mir auch noch eine nockenwelle holen und später
    den zylinderkopf überarbeiten lassen, also könnten es 140 - 150 ps werden.
    je nach dem was die nächsten 2 jahre bei mir geldtechnisch so bringen, kommt vielleicht noch ein turbo !
    dann werde ich die bremsen erstmal lassen wenn es bis 120 ps geht, danke noch mal für die info. obwohl man mir des öffteren gesagt hat bis maximal 100 ps, wer gibt es mir schriftlich ? das ist risikofaktor den man mit dem leben bezahlen kann. ich weiss nicht ...


    off topic:
    mein kumpel fährt ein civic mit 83 ps und hat scheibenbremsen, das sind halt die japaner, die lassen ihre kunden wenigstens die option offen mit dem tuning. genauso wie das sogenannte SWAP, hier in deutschland zeigen die dir den vogel ! bla, bla, wegen kabelbaum, elektronik ...

    hallo,


    zu nächst:
    sRy das ich noch mal dieses thema öffne, aber eine richtige
    antwort habe ich nicht gefunden gefunden. die leute weichen ja ständig
    vom thema ab und plötlich liest man corolla und omega b. *kotz*


    also:
    nach dbilas aussage komme ich mit meinem z14xep auf 120-122 ps, daher ein muss für bremsentausch. kann ich einfach zum opel händler und mir eine bremsanlage vom GSI/OPC bestellen, anschließend von meiner fachwerkstatt einbauen lassen ? mit wieviel muss ich rechnen ? ich meine komplett mehr als 2500 € ? hat jemand erfahrung.


    hab irgendwo was vom achsentausch gelesen ... oder soll ich das direkt bei opel machen lassen.


    warum ?
    weil meine bremsen bald fällig sind und ich eh scheibenbremsen besser vom aussehen finde und sich dann auch die option 5 loch ergibt. vielleicht einer der gründe wieso opel pleite geht ... bei anderen ist das standart, egal welcher motor.