Der Himmel
Mit den genauen Werten liegt es bei 3,9%
errechneter Verbrauch: 7,07
Beiträge von VECM26
-
-
So, hab heut nachgetankt, 36,52liter SP bei 516km gefahrener Strecke.
Lt. BC lag der Verbrauch bei 6,8l/100km und "real" sind es 7,1l/100km!
Das wäre ne Abweichung von ca. 4%.
Werde das aber weiterhin beobachten und natürlich hier auswerten...Meine tägliche Arbeitsstrecke :auto:: 22km, davon 17km Landstraße (80-90km/h mehr geht da nicht bei den Straßen) und 5km Stadt (50-60km/h).
-
Glückwunsch zu deinem neuen Auto!
Gefällt mir!Wünsche unfallfreie Fahrt!
-
-
Kann ich noch nich sagen, is noch nich getestet...
Wird aber nachgereicht!Kann mir aber nicht vorstellen das es einen großen Unterschied gibt.
So ganz genau kann man das ja auch nicht prüfen!? -
@Schwarzer GSI
Ich achte schon auf den Verbrauch und fahr sehr spritsparend!
Beim beschleunigen trette ich drauf und schalte dann bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit in den höchstmöglichen Gang! Ich nutze auch die Schubabschaltung zum spritsparen.Muß auf jeden Fall sagen das das Getriebe sehr gut abgestimmt ist, man kann bei 50kmh oder sogar bissl darunter locker im 6.ten Gang fahren. Das Spart!!! Und bei der Leistung kann man sogar aus dem Tempo herausbeschleunigen!
-
So!
Mein Corsa hat jetzt ca. 2500 km runter und bei der letzten Tankfüllung (versuchsweise Super Plus) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l lt. Bordcomputer! Davor mit Super 7,1- 7,2.Bin wirklich angenehm überrascht, dachte vor dem Kauf das ich ihn sicher nicht unter 8 Liter bekommen werde...
-
Hi Leutz!
Mein Corsa heißt "Black Beast"!Den Namen hat mein FOH (n Kumpel von mir) dem Wagen gegeben!
Fand ik irgendwie passend und hab ihn so übernommen!
-
Hi!
Hier mal das erste Bild.
@ Kathy:Komme ausm "Berliner Umland" -
So nun werde ich auch mich und meinen Corsa mal vorstellen! Ich heiße Marcel bin 27 Jahre und ein absoluter Opelfan! Mein erstes Auto war ein Vectra A 1,6 danach hatte ich ein Vectra B 2,0 Sport und mein letzter Opel war ein Astra GTC 1,9CDTI Sport Bin hier schon ein paar Monate angemeldet und hab auch schon eine Menge nützlicher Beiträge gelesen. Ein echt Klasse Forum!!!
Mein Wunschauto kam vor 2 Wochen:
Corsa D GSI :auto:
-Saphirschwarz
-Vorteilspaket
-OPC- Line Paket 2
-CDC 40 Opera
-Halogen Kurven- und Abbiegelicht
-Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)Bis jetzt bin ich voll zufrieden...
Gruß an alle Opel- und Corsafahrer