Beiträge von DrDraexx

Zitat

Original von free-adrenalin
    Mach das, schön reizen den kleinen, versuch mal ne längere Strecke Vollgas zu fahren. Das ganze Ding mal richitig durchpusten, wirkt manchmal Wunder, danach braucht die Kiste auch ein Liter weniger :)
    Kontrollier vorher dein Reifendruck! Sag danach mal wies gelaufen ist

also ich war gestern Abend noch mal auf der Autobahn und es hat geholfen einfach mal eine längere Strecke vollgas zu fahren :)

bin auf ca. 179 kmh und ein kleines stück Bergab waren es sogar 182 (lt. tacho)
    da geht bestimmt noch mehr, weil bei 180 kmh ist er bei ca. 4950 U/min ^^

Zitat

Original von free-adrenalin
    DrDreaxx,

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit nem 1.4
    Keine Höhere Endgeschwindikeit hast wie ich mit nem 1.0er. Mach mal ne
    Vollgasfahrt über 20 km, kontrollier mal den Reifendruck und Öl. Wechsel mal den
    Öl und Luftfilter. Wenn nichts passiert, ab zum FOH!

ich hab nicht 1,4 sondern den 1,2 mit dem langen getriebe

ich versuch heute nochmal wenn ich es auf die autobahn schaffe ^^

Zitat

Original von flex-didi

das ist nicht mit biophysionomisch versäumtem Sprinttaining zu vergleichen.
    von negativem einfluss wäre vielmehr, wenn sie nie länger als 120 m gefahren wäre. kurzstrecke und zugesetzte ventile.

also müssen die ventile mal ordentlich durchgepustet werden oder wie soll ich das verstehen ? :D

oder muss man den einfach erstmal auf hohe geschwindkeiten gewöhnen ? zb. 160 kmh 2-3k kilometer oder hilft das nicht ?

Zitat

Original von Atantis
    Also ich hab den 1.2er Facelift mit 70 PS.

Ich bin mit meinem (lt. Tacho) auf 180 gekommen. Bergab kam ich auch schonmal auf 190. Mit GPS habe ich noch nicht gemessen.

wenn deiner sogar mit 70 ps die 180 schafft !! dann frag ich mich warum meiner mit 86 ps das nicht schafft ? irgendwie seltsam oder nicht ?

oder liegt es daran weil der vorbesitzer nie schneller als 120 gefahren ist ?

Hallo Lieber Midglieder.

ich habe jetzt seit ca. 2 wochen meinen Corsa und wollte gucken wie die beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit ist.
    Also die beschleunigung finde ich ganz okay aber die Vmax geht garnicht bei 165 ist schluss da kommt einfach nix mehr... ist das normal ? weil im Fahrzeugschein steht 172 kmh oder muss der irgendwie noch ausgefahren werden weil den vorher eine ältere Dame gefahren hat und die ist glaub ich nie schneller als 120 gefahren :D

ich hab da keine ahnung von deswegen wollte ich mal fragen :) und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

vielen Dank schonmal

DrDraexx