Hey, hey,
gracias und danke "für die Blumen"! Meine Holde konnte sich im Juli 2012 halt nicht entscheiden, was für ein Ersatz, für den 8,5 Jahre jungen Corsa C es denn sein sollte. Da standen halt ein Seat Leon, Seat Ibiza, oder eben der Corsa zur Wahl. Habe die Sache dann "per order die Mufti" übernommen. Sie wusste bis zur Anfahrt beim Opelhändler in Bühl nicht, was für ein Auto sie bekommt! Und da ich nicht wusste, was sie an Ausstattung wünscht, musste ich eben alles nehmen. So einfach kann Autokauf sein...
Der Corsa ist aus meiner Sicht höherwertiger, wie der aktuelle Ibiza, den ich aktuell auch als Diesel (2.0 TDI) fahre. Den noch aktuellen Leon (hatte ich als FR TFSI), kannst Du in etwa mit der Ausstattung des Corsa gleichstellen. D.h. der Corsa fährt in einer anderen Klasse. Für mich in der Ausstattung oberste Adresse in diesem Segment. Und zum anderen: Das Fahrwerk! Bin begeistert, was das alles wegbügelt!? Hatte vor einiger Zeit nen Golf als Leihwagen, der konnte das auch nicht besser...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn mein Ibiza mal vier Jahre alt wird, könnte es ja nach dann 26 Jahren auch mal wieder ein Opel werden...Astra GTC?...?
So, viel Text und schluss!
@ Mods: Welches Nümmerchen bekommt die "Silberseerackete" denn?
Gruß
Oli