Also nachdem ich eine NRE fahre und keinen bock habe mich hier mit irgendwem darüber zu streiten was ein Auto kosten darf möchte ich nochmal auf das Ursprungthema kommen.
Unterschiede: AGA, Fahrwerk, Lacke, Felgen, Diff.Sperre, Armaturen Design, Einstiegsleisten, Motoreinstellung/Turbo-, Frontstossfänger/Heck-, Sitze, B-Säulen Logo NRE.
Auszug von Opel.de:
Bilstein Performance Fahrwerk
Mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial
OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)
OPC Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
OPC Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring Logo, inkl. Sitzhöheneinstellung
Doppelrohr-Auspuffanlage aus Edelstahl
Nürburgring-Logo auf den B-Säulen
18"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau
Türeinstiegsleisten, vorn, mit Schriftzug "nürburgring edition"
http://www.opel.de/fahrzeuge/opc/modelle/corsa-opc.html
Ich persönlich bin äusserst zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und kann jedem nur zu einem NRE raten - es ist den Aufpreis zum normalen OPC locker Wert. Und ihr entscheidet ja selbst, was ihr dem Händler hinlegt dafür - kann nur soviel sagen - ich hab auch keine 32.000,- EUR für meinen bezahlt obwohl das der "Ladenpreis" war...
Wenn Mr. "Risse" das zahlen würde ist mir klar, dass er ein anderes Auto kaufen kann... hauptsache gemotzt halt