Beiträge von Atantis

    Zitat

    Original von flex-didi


    Doch du mußt ihnen natürlich die Chance/Kenntnis von diesem Vorfall nur halt auch mitteilen !


    Habe heute mit dem Opel Kundenservice telefoniert und wollte von meinem Vorfall berichten. Wurde 3x weiterverbunden, bis ich jemanden hatte der zuständig war. Wird diese Hotline überhaupt in Deutschland betrieben? Kam mir jedenfalls nicht so vor...


    Jedenfalls hat man sich dafür nicht interessiert, bzw. mein Problem einfach nicht verstanden. Beispielsweise wurde auf die Aussage, dass die Zündkerzen ohne Auftrag gewechselt wurden nur gesagt "Die haben sich bestimmt was dabei gedacht.".

    Zitat

    Original von Storki
    1. das Auto bekommt jedes Jahr neues Öl, was den kleinen hochgezüchteten Motor sicherlicht gut tut --> gibt kein Nachteil


    Das ein Auto jedes Jahr neues Öl bekommt ist ein Nachteil für deinen Geldbeutel.
    Moderne Motorenöle halten locker 100.000 km. Aber das ist ein anderes Thema...


    BTT: Ich für mich stehe auch vor der Entscheidung, die Garantie zu verlängern. Ich werde jedenfalls nicht die Flex-Garantie wählen, sondern die Kompaktgarantie:
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html


    Ich denke mal, dass im dritten Jahr nicht viel passieren wird. Im vierten jedoch evtl. schon. Daher schließe ich diese nach der dritten Inspektion ab und bin dann im 4. Jahr geschützt.

    Zitat

    Original von koyybo
    schwachsinn !! guck bei ebay, da kriegste welche für 13 euro hab ich mir auch gekauft, sind seit 6 monaten drin und laufen SUPER !


    Meine von ebay haben 13.000 km gehalten... Etwas mau..

    Zitat

    Original von RubberDuck
    Ja das ist problematisch. Die Zündkerzen sind ja jetzt schon benutzt und können nicht wieder verwendet werden. Somit muss man sie bezahlen. Genau wie Öl nach dem Ölwechsel. Das ist das/der Sachrecht/Eigentumserwerb durch Verbindung, Vermischung und Verarbeitung.


    Sehe ich anders. Ich habe einen klaren Auftrag erteilt, welcher nicht erfüllt wurde.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden ;)

    Zitat

    Original von RubberDuck
    Ist der Fehler mit dem Ruckeln nach der Reparatur jetzt weg?


    Problem besteht weiterhin. Und die Zündkerzen haben absolut nichts damit zu tun gehabt! Wären es tatsächlich die Zündkerzen gewesen wäre a) das Problem jetzt behoben und b) würde das Problem dann immer bestehen und nicht nur beim umschalten auf Gas.


    Im Übrigen wird nach 1-2 km auf Gas umgeschaltet und dann merkt man das Problem. Für 1-2 km braucht man keine halbe Stunde!


    Im Übrigen: Ich gehöre nicht der Geiz-ist-geil Fraktion an! Für faire Arbeit zahle ich auch gerne etwas mehr! Aber hier wurde eindeutig gepfuscht!

    Folgender Auftrag wurde von mir im April gestellt:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130501/temp/4sz8x763.jpg]


    In Rechnung gestellt wurde mir:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130501/temp/l8nedyra.jpg]


    Leider musste ich bezahlen, sonst hätte ich meinen Schlüssel nicht wiederbekommen!


    Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Leiter des Autohauses dachte ich mir, dass denen sicherlich nur ein dummer Fehler unterlaufen ist.


    Leider wollte man nicht mehr mit mir darüber sprechen.


    Die Sache ist mittlerweile beim Anwalt!
    Interessiert man sich eigentlich nicht in Rüsselsheim wie die Vertragshändler so arbeiten?

    Interessant wäre noch zu wissen wo das Fahrzeug zugelassen ist und was die jährliche Fahrleistung beträgt.


    Ich hätte Anfang des Jahres 892,xx EUR bei einer Fahrleistung von 12.000 km bezahlt (HUK-Coburg, SF 2). Eingeschlossen Vollkasko / Teilkasko mit 300,- / 150,- SB.

    Ich habe dann meine Fahrleistung auf 25.000 km hochsetzen lassen und zahle jetzt ~ 1.050,- EUR im Jahr.


    Würde ich mein Auto jedoch im Ort meiner Freundin anmelden, würde ich ~ 850,- EUR jährlich zahlen trotz 25.000 km Fahrleistung!

    Auch wenn es so langsam Off-Topic wird - noch was zum 1.2 und 1.4er:


    Ich hatte den 1.4er als Leihwagen und habe mir den Unterschied ehrlich gesagt viel größer vorgestellt. Da würde ich dann mal empfehlen beide probe zu fahren.


    Da du ja aus Duisburg kommst, darfst du auch gerne mal meinen 1.2er mit LPG Anlage bestaunen kommen ;)

    Zitat

    Original von Haribo
    Hier mal ein Amortisationsrechner
    und dann würde ich den Verbrauch von Spritmonitor zum Vergleich nehmen.


    Völlig absurd.


    Bei Spritmonitor wirst du für eine Motorisierung 1000 Benutzer finden, für die andere vielleicht 50 - überspitzt ausgedrückt.


    Dann noch die unterschiedlichen Fahrweisen. Die Diesel-Fahrer werden bei Spritmonitor definitv mehr BAB fahren als die Benzin-Fahrer. Anzahl der Betankungen ist unterschiedlich... usw.