Beiträge von Atantis

Hallo ihr lieben,

es sollte eigentlich ein ganz normaler Werkstattaufenthalt innerhalb der Werksgarantie werden, da mein Lüfter seit etlichen Wochen im Dauerbetrieb läuft und zwar auch, wenn es morgens 10°C war.

Ich also zum FOH und ihm das Problem vorgeführt. Er hört sich den Motor an uns sagt, dass irgendwas mit dem Motor nicht stimme. Er hat dann gefragt, ob die Ventile schonmal eingestellt worden sind (Gasanlage ist verbaut). Ich habe ihm gesagt, dass der Motor Hydrostössel hat. Er meinte, dass man die trotzdem einstellen kann ?( ?( ?( Ich dachte eigentlich immer, dass Hydrostössel genau dafür da sind, um das Ventilspiel permanent einzustellen. Bei Hydrostösseln das Ventilspiel einstellen? Das geht nicht, gell? Habe den Termin bei diesem FOH zumindest vorerst gecancelt und bin zum nächsten. Der hat die merkwürdigen Geräusche ebenfalls gehört. Termin wurde nun erstmal vereinbart.

Trotzdem habe ich heute eine schlaflose Nacht hinter mir. Bin zwar noch in der Werksgarantie und habe darüber hinaus für den Motor noch eine LPG-Zusatzversicherung, trotzdem bereitet mir das ganze nach gerade einmal 43.000 km Bauchschmerzen.

Habe das ganze mal auf Video aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=AhSlaXAYJ3Y

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als wenn man einen Würfel in den Motorlauf gibt. Tritt also nicht ganze Zeit in einem Rythmus auf. Gut zu hören bei 0:25 - 0:27. Hat jemand schonmal ähnliches gehabt?

Lg

Zitat

Original von sevotharte
    Wenn man schon keine Rechtsschutzversicherung hat, so wie es mir scheint, würde ich solchen Idioten schlichtweg das geben, was sie wollen,, die allerbeste Mundpropaganda auf der Welt..

Rechtschutz ist vorhanden! Nur ist die Selbstbeteilgung fast so hoch wie die Kosten beim Verlieren...
    Dachte eigentlich auch dass so ein Rechtstreit teuer werden kann. Würde in meinem Fall aufgrund des geringen Streitwerts 191,- Euro kosten...

Werde nun auf die Antwort aus Rüsselsheim warten und dann die Klage fertigen lassen.

Update bei mir:

Das ist der absolute Oberknaller... Man ist bereit vor Gericht Falschaussage zu machen!

Aber der Reihe nach...

Zum Zeitpunkt meiner Auftragsvergabe hat es einen Wechsel in der Position der Serviceleiters gegeben. Der neue Serviceleiter hält es für schwer einen Vorgang zu bewerten, bei dem er selbst nicht beteiligt war. Er hat daher nun die beteiligten Kollegen befragt. Zwei Monteure des FOH behaupten nun, man hätte das mit den Zündkerzen alles mit mir abgesprochen. Man ist hier also offenbar bereit falsch vor Gericht auszusagen! Trotz alledem ist man bereit mir entgegen zu kommen und bietet mir folgendes an:

eine kostenlose Durchführung einer Klimaanlagenwartung mit umfangreicher Desinfektion der Anlage im Wert von min. 99,- €

Was soll ich machen? Das Angebot annehmen und endlich diesen FOH beerdigen?
    Wenn ich nun die Klage einreichen lasse ist das Risiko ja ziemlich groß zu verlieren. Wenn zwei Mitarbeiter nun behaupten ich wäre damit einverstanden gewesen. Und ich habe keinerlei Zeugen, wie denn auch? Wie soll ich beweisen, dass ich etwas nicht getan habe?

Zitat

Original von Atantis
    Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden ;)

Ich zitiere mich mal selbst.

Der geilste Knaller kam heute:
    Ein Einschreiben - welches von mir im April verschickt wurde - ist angeblich nicht angekommen! Ich habe allerdings den Auslieferungsbeleg der deutschen Post erhalten. Da steht eindeutig ein Name eines Mitarbeiters des Autohauses. Den Auslieferungsbeleg könne man sich dort auch nicht erklären.

Zitat

Original von davido

Klar geht das. Wir verdienen dann ja auch mehr.

Nur, dass die Nachfrage nach Rohöl immer bis zum Jahr 2030 auf konstanten Werten bleibt - das Angebot sich jedoch von Jahr zu Jahr reduzieren wird. Manchen Aussagen zufolge wurde das Ölfördermaximum bereits erreicht. Und daher kann das Angebot nur sinken. Rohöl ist nunmal ein begrenzter Rohstoff.

Zitat

Original von Ulf
    Wenn ich pro Jahr 10 000 km fahre, sollten doch 20-25 J. drin sein - oder?

Die Problematik ist, dass du in 20 - 25 Jahren dein Auto nicht mehr mit Benzin betanken kannst - außer du bist Millionär.