Beiträge von Atantis

Zitat

Original von flex-didi
    Gibt es einen zugelassenen 175er-Reifen ? Beim Luftdruck muß ich tatsächlich mal nachschauen. Sollte er wieder fahren.
    Stehen lassen spart ja doch am meisten...;o)

Ich habe genau das vor gut zwei Monaten den Prüfer bei der Dekra gefragt. Eintragen wäre kein Problem. Aber das Verhalten in den Kurven mit solche Schlappen... :vogel:

Schon ab 199 Euro: Die Verlängerung der Opel Anschlussgarantie.

Unsere Fahrzeuge entsprechen höchsten Qualitätsstandards und zeichnen sich bei Einhaltung der Wartungsintervalle durch einzigartige Langlebigkeit aus. Das gewährleisten wir mit der Opel Anschlussgarantie, die Sie nach der zweijährigen Werksgarantie für Ihr Modell günstig abschließen können. Und damit der Fahrspaß weiter anhält, gibt es jetzt bei Ihren teilnehmenden Opel Service Partnern die Verlängerung Ihrer Opel Anschlussgarantie!

• langfristiger Schutz der wichtigsten und kostenintensiven Bauteile
    • europaweiter Schadensservice bei Ihren kompetenten Opel Service
    • Partnern optimale Werterhaltung Ihres Opel durch Opel Original Teile
    • hoher Wiederverkaufswert des Fahrzeugs durch Übertragbarkeit der Garantie
    • abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km

http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html

Zitat

Original von sw1990

Den größten Zonk hab ich gezogen als ich meine Garantie verlängern wollte, da bekam ich nur gesagt das das nach 50000km und zwei Jahren nicht mehr geht.

Die Flex-Garantie geht nur bis 40.000 km. Jedoch die normale Anschlussgarantie geht noch 8)

Update:
    Hab heute den kleinen vom FOH abgeholt. Man konnte nichts finden. Man hatte die Wasserpumpe im Verdacht, was sich allerdings nicht bestätigt hat. Außerdem wurde das Auto mit einem anderen 1,2er 70 PS verglichen. Da hat man die Geräusche auch gehört.

Man hat nun Kontakt mit Opel aufgenommen. Wenn die etwas genaueres sagen geht der kleine wieder in die Werkstatt.

Zunächst mal an alle danke für die Antworten!

Zitat

Original von Blitzableiter
    Die Ventil der Gasanlage können schon einen Heiden Lärm machen. Aber wenn der FOH meint ein unnormales Geräusch zu hören soll er es mal ab stellen...

Zitat

Original von Da|Funk
    Ich hab den selben Motor mit Werksgas. Der hört sich normal an in meinen Ohren. Die Nockensteuerung ist über Kette, das ist einer der Hauptgründe warum ich den Motor mit Gas genommen habe. Das was du hier hörst, sind die Kalbenventile von der Gasanlage. Das ist normal.

Problem ist, dass auch im Benzinbetrieb die selben Geräusche zu hören sind. Das dürfte dann doch nicht der Fall sein, oder?

Zitat

Original von Sammy
    Nö, die Euro 5 Motoren haben nen Zahnriemen. :P

Ich habe jetzt mal bei Autoscout24 die Wartungspläne angeguckt.
    Bei 150.000 steht tatsächlich "Aggregateriemen erneuern".

Und ich denke seit 1,5 Jahren, dass ich 'ne Steuerkette hab' 8o 8o 8o 8o

Zitat

Original von Sammy

Lüfter im Dauerbetrieb sollte der FOH eigentlich beheben können. Wichtig wäre aber, welche Gasanlage verbaut wurde.

Eine von BRC (Plug & Drive). Dazu eine sequenzielle Additivierung. Der hat auf Gas erst 23.000 km runter.

Der Motor hat definitv eine Steuerkette.

Angst hab ich nur, dass die Zusatzgarantie für Gas sagt, dass die Herstellergarantie greifen soll und Opel sagt, dass die Zusatzgarantie aufkommen muss :spinner: