Beiträge von Atantis

    Wie würde das ganze eigentlich ausgehen, wenn man noch in der Garantie ist?
    Wäre nachvollziehbar, dass es einen Schaltfehler gegeben hat?
    Würde Opel für den Austauschmotor aufkommen?


    Immerhin steht im Bordbuch folgendes:


    "Das Fahrzeug verfügt über eine Reihe intelligenter Systeme zur Aufzeichnung und Überwachung bestimmter Fahrzeugdaten. Im normalen Betrieb werden bestimmte Daten aufgezeichnet, um die Instandsetzung erkannter Funktionsstörungen zu unterstützen."


    Evtl. wird auch aufgezeichnet zu welcher Drehzahl in welchen Gang geschaltet wird ?(

    Zitat

    Original von koyybo
    @Atlantis Pass mal auf wie du mit mir redest! Wie deutsch soll kia noch werden? Peter schrayer ( ehemaliger Audi Designer) ist nach kia gewechselt und die Autos werden zum Teil hier gebaut.


    Ich kenne keinen einzigen KIA der in Deutschland gebaut wird. Auch kenne ich keinen Zuliefererbetrieb der KIA-Teile in Deutschland produziert. Erzähle mir mal, wo der KIA c'eed gebaut wird. Ab 2015 in Bochum?



    Zitat

    Original von koyybo
    Und mit deiner Garantie bzw 150000 km. Vielen dank auch. Aber das weiß auch jeder. Und genauso mit den Inspektionen. Werden die einfach bei kia gemacht gibt es auch keine Probleme also Laber keinen scheiß du holzkopf


    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Es gibt Leute die haben die Wartungen bei KIA durchführen lassen, die Werkstätten haben aber manche Sachen verpennt! Und 99% der normalen Autofahrer gucken sich die Inspektionsvorgaben nicht an. Jetzt beweise mal KIA Deutschland vor Gericht, dass du alles richtig gemacht hast in solch einem Fall !


    Übrigens: Mein Nick ist Atantis, nicht Atlantis

    Zitat

    Original von koyybo
    Naja ich würde ganz klar nein sagen. Der corsa hat nicht einmal xenon.. Schau dir mal lieber den Kia pro ceed gt oder Ceed gt an. Da kriegste was für dein Geld und den fährt auch nicht jeder;) Ist also auch ein Blickfang. Ich werde Ihn mir nächstes Jahr kaufen und du hast noch 7 Jahre Garantie;) das kriegste bei keinem deutschen Hersteller. Bzw OHNE Anschlussgarantie


    Kauf deine koreanische Scheiße. Aber beschwere dich nicht wenn eines Tages dein Arbeitsplatz wegfällt, weil Lohnkosten eingespart werden und im Osten billiger produziert werden kann.


    Übrings zur 7 jährigen Garantie: Ist auf 150.000 km begrenzt. Und im Schadenfall werden häufig alle Inspektionsnachweise nach Fehlern durchforstet und wenn irgendetwas nicht lückenfrei ist, gibts keine Kostenübernahme. Ist ein großes Problem bei KIA (einfach mal googlen) und die Leute haben keine Chance, weil viele Leute ja nicht wissen was bei einer Inspektion gemacht werden muss und wenn dann was vergessen wird, Pech gehabt!


    Sorry for off-topic

    Zitat

    Original von Freddie


    Wenn es aber so ist, dass Dein Corsa im Gasbetrieb genaus so schlecht anspringt wie im Benzinbetrieb, dann fallen die Filter schon mal aus.


    Man kann nicht direkt mit Gas starten (--> da hier Verdampfer-Anlage). ;)



    Zitat

    Original von Jan253105F
    Weil als ich ihn gekauft habe bei ca 100000 Km ,waren diese Macken nicht da, liegt es am Lauf mit LPG , Mhhh


    Was soll denn an LPG so schlimm sein, dass es solche Fehler verursachen könnte?


    An LPG liegt es garantiert nicht. Das kannst du als Fehlerquelle ausschließen.

    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Und wenn du dir einen Corsa mit über 100.000 Km kaufen willst, hör dir den Motor an ob du ein Rasseln hörst.


    Motoren der heutigen Zeit hören sich alle anders an!
    Ich habe im Autohaus mal bei einem Problem meinen A12XEL neben einen anderen A12XEL gestellt. Die hören sich einfach alle extrem unterschiedlich an.



    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Zur Motorisierung würde ich zum 90 bzw 87 PS Motor raten, denn damit kommt man relativ zügig von der Stelle und gemütliche Autobahnfahrten mit 130 km/h sind kein Problem. Habe selbst den 87 PS Motor und bewege ihn auch überwiegend auf Langstrecke. Verbrauch liegt zwischen 6 und 6,3 l womit ich vollkommen zufrieden bin :)


    Mit meinem 1.2er fahre ich jeden Tag 80 km Autobahn zur Arbeit (hin- und zurück), sowie jedes zweite Wochenende rund 500 km (hin- und zurück) zu meiner Freundin. Ich kann mich über die Motorisierung absolut nicht beschweren. Ich komme zügig an allen vorbei. Bis 150 km/h beschleunigt er "flott", danach wird es zäh. Natürlich macht es beispielsweise am Elzer Berg (A3) nicht gerade viel Spaß.


    Eine Studentin hat glaube ich andere Prioritäten als zu schauen, wie man am schnellsten und teuersten von A nach B kommt.


    Aber als ich mal einen 1.4er (87 PS) als Liehwagen hatte, habe ich NULL Unterschied gespürt! Absolut nichts.


    Ich würde mir von daher auch mal einen 1.2er anschauen und beide mal probe fahren.


    Mein 1.2er gönnt sich übrings ca. 7 Liter LPG.

    @ NuEra,
    was genau stört dich an E10 denn?
    Der Bioethanol-Anteil kann es ja nicht sein, denn sonst würdest du auch kein E5 tanken.


    An E10 hat man gesehen, wie die Automobil- und Ölindustrie die Deutschen verarscht. Vorher schön Panik schüren, alle "Experten" haben Auftritte im Fernsehen, geben Interviews in Zeitungen und warnen vor 5% mehr Bio-Ethanol.


    Die anderen Länder lachen sich doch über uns kaputt, da wird teilweise mit 20% und mehr Bioethanol-Anteil in unseren "deutschen" Autos gefahren.