Zitat
Original von Rock'N'Roller
Und wenn du dir einen Corsa mit über 100.000 Km kaufen willst, hör dir den Motor an ob du ein Rasseln hörst.
Motoren der heutigen Zeit hören sich alle anders an!
Ich habe im Autohaus mal bei einem Problem meinen A12XEL neben einen anderen A12XEL gestellt. Die hören sich einfach alle extrem unterschiedlich an.
Zitat
Original von Rock'N'Roller
Zur Motorisierung würde ich zum 90 bzw 87 PS Motor raten, denn damit kommt man relativ zügig von der Stelle und gemütliche Autobahnfahrten mit 130 km/h sind kein Problem. Habe selbst den 87 PS Motor und bewege ihn auch überwiegend auf Langstrecke. Verbrauch liegt zwischen 6 und 6,3 l womit ich vollkommen zufrieden bin
Mit meinem 1.2er fahre ich jeden Tag 80 km Autobahn zur Arbeit (hin- und zurück), sowie jedes zweite Wochenende rund 500 km (hin- und zurück) zu meiner Freundin. Ich kann mich über die Motorisierung absolut nicht beschweren. Ich komme zügig an allen vorbei. Bis 150 km/h beschleunigt er "flott", danach wird es zäh. Natürlich macht es beispielsweise am Elzer Berg (A3) nicht gerade viel Spaß.
Eine Studentin hat glaube ich andere Prioritäten als zu schauen, wie man am schnellsten und teuersten von A nach B kommt.
Aber als ich mal einen 1.4er (87 PS) als Liehwagen hatte, habe ich NULL Unterschied gespürt! Absolut nichts.
Ich würde mir von daher auch mal einen 1.2er anschauen und beide mal probe fahren.
Mein 1.2er gönnt sich übrings ca. 7 Liter LPG.