Hammer geiles Orange hast du!
Meine Felgen würden dir gefallen
Hammer geiles Orange hast du!
Meine Felgen würden dir gefallen
ZitatOriginal von Da|Funk
Unfassbar das ein kaum getesteter Kraftstoff dann eine Freigabe eines Herstellers erhält... :wb: Somit kann ich das Zögern bzw den Boykott gegen E10 mal aus einer anderen Blickrichtung verstehen lernen...
Im Ausland fährt man teilweise schon Jahrzehnte mit E20 und da ist nichts passiert...
Wir fahren in Deutschland seit etlichen Jahren mit dem normalen Super 95 wo 5% Bioehtanol drin stecken! Da hat sich noch nie jemand beschwert... Merkwürdig...
ZitatOriginal von Facrys
so ein quatsch, E10 hat auch wie normales Super 95ROZ
Blödsinn, wie soll das denn bitteschön gehen wenn Bioethanol mehr Oktan hat?
Ein OPC verbraucht mit E10 weniger als mit Super Plus - soviel steht fest!
Dies wurde sogar von der Dekra einmal in diversen Tests festgestellt. Einzig und allein stern TV hatte damals den Dekra Test vorgestellt. Die anderen Medien wollten wohl nicht groß an die Glocke hängen, dass sie Wochen zuvor nur Blödsinn über E10 verbreitet haben.
Warum? Ethanol hat einen höheren Oktangehalt. Ethanol hat einen Oktangehalt (ich glaube?) 108. Super Plus hat ein Oktangehalt von 98. Moderne Motoren haben eine elektronische Kennfeldzündung mit etlichen Kennfeldern, die den höheren Oktangehalt ausnutzen können.
Motoren werden im ganzen Leben kein Schaden von E10 nehmen. Die 5% mehr von E10 und handelsüblichem Super (E5, von dem wenige wissen, dass dort auch Getreide steckt) merkt der Motor Null. Einziges Problem können Dichtungen von Autos mit Baujahr 19XX sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJMadMax
Als ich dieses Plastikdingen dann entdeckt habe, habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht,
ob das eventuell zum "Schutz" der Gasanlage verbaut ist (kenn mich mit so nem Quatsch ja nicht
aus ^^) und hab ziemlich schnell herausgefunden, dass dieses "bloß nicht zu viel Drehzahl bei LPG"
sowieso Nonsens zu sein scheint (hätte mich auch gewundert, sonst kann man sich gleich n
Fahrrad kaufen... und da noch die Luft aus den Reifen rauslassen, um ein ähnliches Fahrgefühl
wie mit nem LPG-Umbau zu erlangen ^^).
Also das was ich hier lese ist so ziemlich der größte Unsinn den ich seit langem wieder höre.
Zunächst mal, wenn der LPG-Corsa deiner Freundin wirklich Leistungsverlust hat (was ich übrings für mehr als fragwürdig halte!), dann hat das irgendeine Hinterhofwerkstatt mit polnischer Arbeitsmoral den Umbau vollzogen. Mit LPG hat man keinen Leistungsverlust!
Dann würde mich interessieren, wie du herausgefunden hast, dass man mit LPG doch in höheren Drehzahlen fahren darf? Natürlich passiert nichts wenn du von Kassel nach Berlin mal mit 'nem Bleifuß fährst. Da wird auch nach 10.000 km nichts passieren. Aber was sind schon 10.000 km für einen LPG Fahrer?
Die richtigen Probleme gibts nach > 100.000 km !
Warum nicht mit Vollgas fahren? Ganz einfach, neben der Ölverdünnung und den agressiven Verbrennungsrückständen wird Flüssiggas in einer ganz anderen Temperatur verbrannt als Benzin.
Was meinst du warum in anderen Ländern mit echten Tempolimits die Gasprobleme geringer sind, als in Deutschland mit 'nem "unechten" Tempolimit? ... Frag übrings mal einen Anwalt für Verkehrsrecht... Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit über 200 km/h über die Autobahn gebrettert bist und in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst, gibt's ne Teilschuld! Warum? Du hast dich nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten! Aber das ist n anderes Thema.
Und dann dieser unterbelichtete Kommentar bzgl. des Fahrrads... Muss ich nichts zu sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJMadMax
Soviel einfach nur von mir als Erfahrungsbericht zu diesem - um ehrlich zu sein - extremst
PEINLICHEN Thema, das eigentlich keinem Autohersteller passieren darf!
Hat jemand von euch irgendwelche Kontakte zu irgendwelchen halbwegs höher gestellten
Opelmenschen in der Industrie?
[...]
Ist doch gefundenes Fressen für so top-seriöse Blättchen wie die BILD
l
Natürlich
Direkt zur Bildzeitung gehen! Damit die Negativ-Schlagzeilen für Opel gar nicht mehr aufhören.
Außerdem, was ist daran bitteschön peinlich? Hätte Opel dieses Plastikdingen nicht eingebaut hättest du doch hier rumgeschrien und dich beschwert, dass Verklemmungsgefahr besteht!
Und das ist der Punkt: Ich habs bei mir mal ausgebaut. Und dadurch entsteht dort dann ein Loch mit 'ner Schraube drin. Schraube kann man sicherlich rausnehmen. Und das Loch? Will man das spachteln?
Einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt und 'n Gutachter sieht das, dann kann es aber mächtig Theater geben.
ZitatOriginal von McKane
Willkommen, aber was issen da passiert?
Danke
Jo, ich hab wen anderen seitlich erwischt weil mir die Vorfahrt genommen wurde. Der andere behauptet nun, dass ich aufgefahren sei. Merkwürdig dass der Unfallgegner seitlich den Schaden hat und nicht hinten, wie das bei Auffahrunfällen üblich ist. Fünf Minuten nach dem Unfall kam übrigens auch noch ein plötzlicher Zeuge der angeblich alles gesehen hat. Ich wäre angeblich 80 km/h gefahren. Als die Polizei fragte, wie man denn sehen kann wie schnell jemand fährt wusste er auch nichts weiter.
Die Sache ist beim Anwalt. Gegen den plötzlichen Zeugen wurde Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung erstattet. Einzelheiten dazu spare ich mir mal...
Danke für die Willkommensgrüße
Vor den Fotos sah er übrings noch so aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120730/temp/eupvym6c.jpg]
Da muss man doch sagen, dass mein FOH das wirklich toll hinbekommen hat!
Motorhaube original bei Opel kostet 241,90 zzgl. Steuer
Lackierung kann ich dir nicht sagen, da diese bei mir auf der Rechnung zusammen mit Kotflügel und Stoßfänger stehen. (für beide drei Teile 56 AWs)
Arbeitsmäßig für den Einbau sinds 7 AW's.
War allerdings aus 'nem unverschuldeten Unfall. Da sind die Verrechnungssätze ja hoch angesehen.
Also ich hab den 1.2er Facelift mit 70 PS.
Ich bin mit meinem (lt. Tacho) auf 180 gekommen. Bergab kam ich auch schonmal auf 190. Mit GPS habe ich noch nicht gemessen.
Moinsen Leute,
nun bin ich auch hier auf Nachbars Empfehlung
Ich möchte euch meinen 1,2er vorstellen, den ich nun seit Mitte März hab
Ist ein Selection der zu Beginn nichts drin hatte, außer Klima und CD Radio. Mittlerweile habe ich die komplette Mittelkonsole gegen eine in klavierlack-lackierte getauscht. Ein GID reingemacht und ihm das tolle Zenec 5011D spendiert.
Hier mal zwei magere Fotos:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120722/temp/n2wo3bzr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120722/temp/sdmt9qe5.jpg]
Geplant sind noch 35mm H&R Federn. Wobei ich mich frage ob das so doll aussieht ohne Seitenschweller. Evtl. noch orangene Ralleystreifen.
Bilder mit besserer Quali stelle ich hier auch noch rein
Lg