Dafür ist ein Forum da
Der 1.2er und der 1.4er nehmen sich verbrauchsmäßig laut Herstellerangaben gerade einmal 0,2 Liter.
Versicherungstechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf gleichem Niveau liegen. Minimum 50 EUR mehr werden es bei dem Diesel schon sein, oder?
LPG, da sagst du was!
LPG ist eine Geschichte für sich, die einfach einen zu negativen Ruf hat. Google doch mal nach den Aussagen, die der Verkäufer dir gemacht hat. In den entsprechenden Fach-Foren wirst du dann auf Ergebnisse stoßen, die dich verwundern werden. Bzgl. LPG wird einfach dermaßen viel Mist verbreitet. Das ist kaum zu toppen.
Übrigens hat der in der werkseitigen LPG, sowie auch Benzin-Variante Hydrostößel. Also ist schonmal nichts mit Ventilen einstellen
Gas verbrennt auch nicht heißer als Benzin, sondern sogar kühler...
Ich war vor genau einem Jahr bei der Überlegung auf LPG umzurüsten. Ich habe stolze acht Monate gebraucht, um mich in die Materie Autogas einzulesen und einen fähigen Umrüster in meiner Umgebung zu finden. LPG ist nämlich nichts für Anfänger...
Von werkseitigen würde ich jedoch auch absehen. Einziger Vorteil bei Werk-Umrüstung: Die laufen mit gehärteten Ventilsitzen vom Band. Die Fahrzeuge gehen dann aber leider zum Vertragsumrüster (Irmscher) und bekommen dort eine absolut unabgestimmte Gasanlage lieblos reingeschmissen.
Bzgl. eines Corsa D Benziners auf LPG umzurüsten sprechen eigentlich nur die weichen Ventilsitze. Die machen mir bei meinem auch ein wenig Kummer. Da gibts aber sequenzielle Additiv-Systeme, die alles ausgleichen Für den Fall der Fälle gibt es aber auch entsprechende LPG-Versicherungen.
Fahre seit 5 Monaten mit Autogas. Habe seitdem 14.000 km zurückgelegt. Und dass ich mit Gas fahre merke ich nur an der Zapfsäule, beim fahren absolut Null
Und weißt du was das ganz tolle ist? Ich kann dann tanken, wann ich Lust habe! Der LPG-Preis verändert sich vielleicht einmal im Monat, sonst bleibt er ob morgens oder abends; ob Sonntags oder Mittwochs auf den Cent genau beim selben Preis!