Ja habe einen roten.
Ja von Steinberg nach Türkismühle is ja direkt ums Eck,
dann sieht man sich ja bestimmt. Ab Freitag halte ich mal
Ausschau nach einem blauen OPC.
Beiträge von The One
-
-
Hallo, noch ein Saarländer wird auch mal Zeit. Hast dein Auto auch bei dem selben Händler (Auto Bauer St.Wendel) wie ich bestellt. Habe ihn da heute stehen sehen, sieht super aus, musst dann nur noch die Zeit bis Freitag irgenwie rumbekommen.
P.S. Bin aus Türkismühle vielleicht sieht man sich dann ja mal, bis Oberthal is ja keine entfernung.
-
Saarländer immer gerne gesehen
-
Habe meine Anlage gestern bekommen und heute mittag verbaut.
Also erstens muss ich auch sagen, die originale Anlage zu demontieren war ein krauss. Aber nachdem diese Hürde genommen war kam es zur Montage
der Lexmaul Anlage, und muss sagen die Passgenauigkeit ist hervorragend
, passte auf anhieb genau. Dann war es soweit , das erste Anlassen. Im
Stand hörte man schon das sie viel dumpfer klingt und beim Fahren in den
unteren bis mittleren Drehzahlbereichen hört man sie schon gut raus, ist
aber nicht zu laut, man bekommt keine KopfschmerzenMein Fazit bis jetzt nach 40 km einfahren: Würde die Anlage sofort weiter
empfehlen, passgenauigkeit 100 % und der Klang für die, die nicht extrem
auffallen wollen genial. Aber mal abwarten was sich bis ca 1000 km in
Richtung Lautstärke verändert. -
@Arno
Ist das die Lexmaul 3" die ihr auf eurer Seite anbietet?
-
Also ich wäre auch dabei.
-
Zitat
Original von Opelschrauber.CH
Was fürn Endrohr wird denn der OPC haben?Habe ja letzte Woche mit Lexmaul telefoniert, wegen der Stage 1.
Als wir im gespräch über den Corsa OPC vertieft waren, hat er mir auch
von der 3 Zoll Anlage erzählt.Der GSI wie auch der OPC haben den selben Endtopf, der hinten quer liegt.
Bei dem GSI kommt das Endstück aus der Seite des Endtopfes und führt
zur original Ausparung in der Stosstange, dabei wird der mittlere Aussgang
mit einer Platte oder ähnliches verschlossen. Beim OPC einfach umgekehrt,
Ausgang an der Seite verschlossen und das mittige Loch offen, auf dem
beim OPC wie original das Auspuffendrohr dreieckig sein soll.Zum Preis konnte er mir noch nichts genaues sagen, er meinte ich soll
in 3 Wochen nochmal anfragen. Laut seiner Aussage wird die GSI Anlage
etwas teurer, weil die Endrohrblende (da Sichtbar) mehr kostet als wie beim OPC das Dreiecksendrohr wo nicht poliert oder verchromt ist da man es
nicht sieht. -
-
Geht mir genau so.
Auf der Homepage von Speed-Concept steht seit gestern 70 mm Anlage
inkl. Tüv.
Kann mich einfach nicht entscheiden -
Hatte gestern mein Lexmaul System bei meinem FOH bestellt. Dachte dann
jetzt geht die lange Wartezeit los Heute morgen aufgetanden und um ca 10 UHR kam schon der Anruf von meinem FOH, die Box ist gerade angekommen! Ich mich gefreut wie ein König, ab ins Auto und zu meinem FOH. Das Teil in empfang genommen, nach Hause und die Software aufgespielt. Kinderleichte Bedienung, nach ca 7 min war der Aufspielvorgang auch schon zu Ende.
Auto angelassen zur ersten Probefahrt und siehe da, der geht ab wie Sau.
Man merkt ab ca 2500 u/min das erhöhte Drehmoment extrem und wird auch bis zum Ende nicht weniger an Durchzug.
Mein Fazit nach der ersten Probefahrt ist sehr Positiv, kann es nur weiterempfehlen.