Herzlich Willkommen hier und der Motor macht wirklich Spass :auto:!!!
Beiträge von nirschli
-
-
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier !
-
So hallo erstmal,
die ersten Umbauarbeiten sind vollbracht, der Postbote hat am Samstag was Kleines zum Einbauen vorbeigebracht und heute habe ich sie schon verbaut.
Der Schalthebel war gleich verbaut, dank der guten Beschreibung aus dem Forum :
http://wiki.corsa-d.de/index.php/Schaltsack_tauschen , und die Seitenblinkerblenden waren auch kein Problem. Überlege jetzt noch ob ich Schwarze Seitenblinker Einbau. Was meint ihr?Und nun noch ein paar Bilder:
Schalthebel vorhehr:
Das ist der neue Schalthebel:Und die Seitenblinkerblenden:
Achso der Verbrauch hat sich bis jetzt nach 2700km bei 6,8 l eingependelt bei normaler Fahrweise.
Servus
-
Ich fahre auch einen 1.4 Turbo (120 PS) ecoFLEX. Jetzt sind es schon zwei .
-
Hallo zusammen und Danke nochmals.
So nach meiner ersten Autobahnfahrt :auto: mit dem Corsa muss ich sagen macht der Kleine richtig spaß, er liegt gut auf der Straße auch bei höheren Geschwindigkeiten, bis 180 km/h zieht er gut durch und dann bis 200 km/h ist die Beschleunigung nicht mehr so spürbar. Bei 200 km/h war dann auch Schluss, obwohl der Motor im 5 Gang 5000 U/min angezeigt hat war der Windwiderstand und der Rollwiderstand der Reifen wohl zu hoch.
Den 4 Gang kann man bis 180 km/h fahren und er hat dann eine Drehzahl von 6000 U/min und der Verbrauch lag dann im Durchschnitt nach 500 km ( davon ungefähr die hälfte Autobahn und drei Personen im Auto ) bei 8,9 Liter.
Mir persönlich reicht die Fahrleistung völlig aus und ich bin zufrieden so wie er ist.So nun muss er aber wieder gereinigt werden damit ich nun endlich mall das Heck Klinen kann und die OPC-Seitenblinker Blende verbauen kann.
-
Hallo und Gratulation zum neuen Corsa , ein tolles Auto und ein tollen Motor !!!
-
Hallo und Danke
Das Getriebe hat eine lange Übersetzung, man kann ihn auch gut im unterm Drehzahlbereich fahren und er hat den trotzdem noch einen angemessen Anzug. Im oberen Drehzahlbereich geht ihn ein bisschen die Luft aus liegt aber bestimmt am kleinen Hubraum. Aber ich meine dass der Motor genau richtig ist für den Corsa.
Zur Drehzahl im 4 Gang mit 50km/h liegt sie bei 1500U/min und im 5 Gang mit 100km/h liegt sie bei 2500U/min.
Am Wochenende geht es mal auf die Autobahn dann schauen wir mal weiter :auto:.
-
Vielen Dank, ja der Kleine hat 120PS, 175NM, Start/Stop und ein 5 Gang Getriebe ?(.
Das 6 Gang Getriebe währe vielleicht besser gewesen; aber er ist mit diesem Motor nicht anders bestell bar. -
-
Vielen Dank erstmal und wie versprochen habe ich heute schnell mal ein paar Fotos vom Auto gemacht.