Beiträge von P1607

Zitat

Original von fuchs.14
    welcher Softwarestand ist den nach dem Update auf dem Radio?

Das ist eine sehr gute Frage, deren Antwort mich auch interessieren würde

Zitat

Original von Beartman Beartman
    Der FOH muss dieses Update jeodch bestellen und aus eigener Tasche bezahlen, also kein Service von Opel.

Heißt das, der FOH muss die Update-CD direkt bei Bosch bestellen? Hast Du da eine Kontaktadresse?

Zitat

Original von Erlkönig
    aus einer Baustelle wurde eine Strassensperre.

Genau so ist es :klatschen:

Die TMC-Daten bekommen alle Geräte über diverse Radiosender. Es sei denn man hat ein Navi mit TMCpro gekauft. Da darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Meines Wissens nach hat das T&C aber "nur" TMC.
    Ich setze als Maßstab ein 7 Jahre altes Becker Traffic Pro (das hatten wir im Auto vorher) und ein TomTom One. Bei beiden war/ist die Software ausgereift und 1a. Was Bosch da abgeliefert hat, ist eigentlich noch im Beta-Stadium.
    Der Kunde ist mal wieder Tester ... :wb:

Zitat

Original von McKane
    Naja was die Navigation an geht, gibt es mit Sicherheit die ein oder andere Sache die noch verbessert werden kann.

Tja, wenn man einen Kontakt hätte, bei der man die Bugs direkt an Bosch Multimedia melden könnte, dann würde Hoffnung bestehen, dass mit einem Firmware-Update die Navigation besser wird.

Zitat

Original von Skjaven
    Grad bei längeren Autobahnfahrten wird die Route des öfteren geändert.
    Es ist zwar nett gemeint mit der Stauumfahrung aber in der Praxis hat man da schonmal gut und gern 50km Umweg zufahren. Und das teilweise Staus umfahren werden ,wo garkeine sind, ist halt auch nervig.

Mir wurde jetzt schon öfters ein längerer Umweg vorgeschlagen, weil auf meiner Route nur eine Baustelle war. Sicherlich hängt das wohl auch mit der Info im TMC zusammen, aber andere Hersteller haben das besser gelöst.
    Die Funktion "Öko" habe ich bisher auch noch nicht verstanden. Die ist für nix gut.
    Ein weiterer großer Minuspunkt ist das Umschalten von Tag/Nacht-Modus. Auf der Einstellung Auto funktioniert das gar nicht. Ich muß eigentlich immer von Hand über die Taste links oben umschalten. Das ist Murks ... :wb:

Wir testen das T&C nun seit 8 Wochen. Die Navigation des Touch&Connect ist eine Zumutung. Baustellen werden als Mega-Stau behandelt und man wird einfach umgeleitet.
    Wenn ein Problem auf der Strecke auftaucht, wird man informiert aber bekommt keine Details angezeigt. Das ist echt mies. Das sind wir von unserem anderen Fahrzeug echt anders gewöhnt.
    1) Das T&C ist in Punkto Navigation schlechter als ein Navi aus dem Baumarkt. Das könnte aber durch ein Firmware-Update von Bosch behoben werden.
    2) Bluetooth Anbindung, MP3 über USB und IPod-Anbindung ist gut gelöst
    3) Die "versteckten" Untermenüs enthalten für den Normalgebrauch keine sinnvolle Infos.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge direkt bei Bosch einzukippen?

Mittlerweile kostet das Kartenupdate 209€ --> Link
    Wahrscheinlich kostet die mitgelieferte SD-Karte 9€

Wenn es nicht bald ein Update der Firmware gibt, werde ich das Gerät wohl wieder rauswerfen.

Seit Ihr hier alle mit der Funktionsweise des T&C zufrieden?