Beiträge von P1607

Zitat

Original von exe
    Auf dem T&C klebt ein Sticker, die letzten 4 Ziffern davon sind der Code, aber der Sticker wird normalerweise bei der Montage entfernt, da er nur lose angeheftet ist.

Na das ist ja ne Lösung. Da hoffe ich mal, dass der Code beim Einbau entfernt wurde.

Zitat

Original von exe
    Das T&C verkauft Bosch halt an viele Hersteller. Keine Neuentwicklung nötig, günstig, aber daher auch bei weitem nicht perfekt integriert.

Tja, dabei wäre das nur Software ...

Zitat

Original von exe
    Neuentwicklung lohnt sich für den Corsa-D nicht.

Und was ist mit Zafira B und dem Antara?

Zitat

Original von exe
    Also einfacher Radio-Code und fertig.

Ach ja, den Radiocode gibt's ja auch noch ;)

Zitat

Original von AGGr3ss0r
    Das Touch & Connect wird ja nicht verheiratet.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das T&C in wenigen Wochen auf den Diebeslisten ganz oben stehen. Ich denke,da die LFB auch mit dem T&C (wenn auch nur halbherzig ungesetzt) funktioniert, muss das Radio auch codiert werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

Zitat

Original von fuchs.14
    voll mit Fehlern? Mir ist bis jetzt noch keiner untergekommen.

Naja, Fehler ist vielleicht die falsche Wortwahl. Sagen wir mal sie SW ist nicht aktueller Stand der Technik ...
    Schau mal meinen Beitrag, Seite [20]: 17.07.2012 20:21

Zitat

Original von fuchs.14
    gut, dann sind wir uns da schon mal einig :D(

Tja, es mag zwar sein, dass wir die gleiche SW-Version haben. Das ändert aber nichts daran, dass diese auch noch voll mit Fehlern ist ...

Zitat

Original von fuchs.14

Wo siehst du denn da was neueres? Ich seh alles auf dem selben Stand, oder ich bin 8)

NAV SW DI_SWNAVI9.5C1P3 --> P1607
    NAV SW DI_SWNAVI9.5C1P3 --> fuchs.14
    NAV SW DI_SWNAVI9.4C3P8 --> Iceman1968

Okay, Du hast recht.
    Wir haben beide die gleiche SW und sind auf Stand 9.5 ...
    Somit sollten wir die neuere Version haben :vogel:

Zitat

Original von fuchs.14
    also ich habe dann wohl schon das neueste Update drauf.

Nee, das sehe ich nicht so. Wir beide haben zwar die gleiche Version, aber die von "Iceman1968" scheint neuer zu sein ...

Ich habe eben auch mal ein paar Fotos von dem Service Menu gemacht.
    Wer weiss, wie man dort Änderungen einstellt? Ich würde gerne die Lenkradtasten für die Bedienung aktivieren ...

Ich habe also die gleiche Version wie "fuchs.14".
    Die Versionsinfo von "Iceman1968" ist anders. Bedeutet das, dass sein Update auch für uns relevant wäre?

Diesen Beitrag habe ich eben in einem anderen Forum gefunden:

"In einem Forum zum Nissan Qashqai kann man viele interessante Informationen zum nahezu baugleichen Nissan Connect finden, das 2008/2009 auf den Markt kam.
    Die Tipps in Verbindung mit myPOIs und myPOIWarnings funktionieren auch mit dem T&C. Bei beiden Navis werden die Daten nicht auf der SD-Karte, sondern in einem internen Speicher abgelegt, der beim Nissan Connect 8 MB groß ist. Hat man zu viele Einträge in einem POI, muss man diesen auf zwei Dateien aufteilen. Die Gesamtgröße aller POIs sollte 8 MB nicht übersteigen, sonst hängt der Import.
    Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar.
    Bei dem Nissan Connect gibt es eine (indirekte) Sprachsteuerung, die über das Handy ausgeführt wird. Man drückt einige Sekunden die Handy-Taste an der Lenkradfernbedienung, hört einen Piepton und sagt den Sprachbefehl. Soll bei neueren Handys mit aktivierter Sprachsteuerung und aufgenommenen Anweisungen funktionieren. Vielleicht funktioniert das auch mit dem T&C, das richtige Handy vorausgesetzt."

--> Link