Beiträge von Playful

Danke Euch beiden :)

Den vorgeschlagenen Link mit isotec und CompactSub hab mir schon mal durchgelesen. Vor allem ist hier relativ wenig Arbeit dahinter, um etwas zu verbessern. und LS tauschen geht dann immer noch, wenns nicht reicht.

Ich muss erst mal schauen, wo ich hier bei uns einen isoamp bekommen würde. Zumindest auf meiner Standard-Preisvergleichs-Seite ist das Ding für Österreich nicht mal gelistet. Aber auf der Seite von einer der drei Firmen, von denen ich schon mal ein AB für LS-Tausch geholt habe, hab ich glaub ich irgendwas darüber gelesen.

Werd dort die Woche mal vorbeifahren und nachfragen. Vielleicht haben die so ein Ding sogar im Haus.

An einen Sub denke ich vorerst mal gar nicht ;)
    Bei meinem letzten Wagen (B-Corsa) hatte ich auch keinen - allerdings die Heckablage gegen ein stabiles Soundboard getauscht, welches ich mit einem 3-Wege System bestückt hatte. Wie die Auswirkungen gewesen wäre, wenn sich das Ding bei einer Vollbremsung selbstständig gemacht hätte, will ich gar nicht denken...

Also vorerst danke - werd mich mal weiter um- und ev. probehören ;)

Halllo zusammen!

Ich hab einen D Corsa Sport 1.3 CDTI (90PS, 3-türig, 2007) mit CD30MP3-Radio und möchte den Sound etwas verbessern.

Mein ursprünglicher Plan wäre das Dämmen der Türen und Tauschen der LS vorne. Da ich das mittlerweile nicht mehr selbst machen möchte (mithelfen würde ich gerne, aber definitiv nicht alles alleine selbst machen), habe ich mir einige Infos/Angebote diesbezüglich eingeholt (Alles im Raum Wien).
    Die Preisvorstellungen der Herrschaften liegen allesamt zwischen 475 und 500 Euro. Ist ja nicht gerade günstig...

Eines der Beispiele: Dämmen der Türen mit Dämmatten UND Dämmpaste; Einbau von Focal IS 165, Kostenpunkt 485 Euro. Meine Frage dazu: Lohnt sich das wirklich? Zumal die Boxen vorne ja nicht mal sooo einen schlechten Klang haben - was auch der Herr dieses Angebotes gesagt hat.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich der Einbau eines Verstärkers. Wo ich zur Zeit bei einem isoamp gelandet wäre. Hier weiss ich noch keinen Preis für die ganze Geschichte. Wobei hier später immer noch die Boxen nachträglich getauscht werden können. Was wohl früher oder später passieren müsste, da der isoamp doch um einiges stärker wäre...
    Und hier stellt sich natürlich die Frage, ob der kleine (2 Kanal) reicht oder gleich 4 Kanäle. Hinten sitzt bei mir aber sowieso selten jemand und ein Subwoofer ist auch nicht geplant, da ich meinen Kofferraum auch als solchen nutzen möchte ;)
    Und die Reserveradmulde ist durch das Reserverad belegt...

Ich hab zwar schon einiges gelesen hier im Forum, aber vielleicht gibts ein paar Leute, die mir bei dieser Entscheidung behilflich sein können. Und/oder auch welche, die noch einen Geheimtipp haben für einen Spezialisten im Raum Wien. Bisher war ich in dieser Angelegenheit bei ACR, Alexcarhifi und CarCom.
    Oder auch im Raum Speyer, wo ich Anfang August eine Woche bin ;)

Danke
    und gute Nacht
    Michael