Beiträge von Taper

War heute beim Händler weil meine Heckscheibe nicht mehr warm wurde und die Düse hinten verstopft war. Haben dann noch ne Probefahrt gemacht. Er meinte das wenn es die Radlager währe das Geräusch durchgehend.

Seine Vermutung:
    Laut Ihm sitzt irgendwo am Bremsbelag ne kleine Feder oder ähnliches die nen akustisches Signal gibt wenn die Bremsbeläge runter sind (nen Qietschen oder so). Warscheinlich schleift dann die Feder beim leichten Einlenken an der Scheibe. Hört sich garnicht so unlogisch an. Auf jeden Fall sind die Beläge aber noch für nen paar tauschen KM in Ordnung meinte er.

Quietschen so laut dass man es bei offenen Fenstern gut hören kann. Manchmal mehr manchmal fast garnicht. Dazu kommt dass die Bremsen vorne schon mehr als normal schleifen und qietschen.

Mir wurde damals beim rechten Radlager hinten gesagt, dass die Radlager nicht mit in die Garantie fallen da es als Verschleißteil zählt. Wurde nur aus Kulanz bezahlt. Hoffe das geht nicht so weiter :D bei meinem alten 1.2 bin ich auch 30tkm in 7 Monaten gefahren und musste nicht einmal ungeplant zur Werkstatt.

Moin,

habe vor 6 wochen meinen Corsa D 1.7 mit 61tkm gekauft (gebraucht von Händler) und hab seitdem nur Pech. (Glühkerze kaputt und steckengeblieben -> Reparatur Holland 280€, Radlager Hinten Rechts)...

Nun quitschen auch die beiden vorderen Radlager ohne Ende. Wagen hat jetzt 69500km runter und war den letzten Monat jede Woche einmal in der Werkstatt -.-

Wie viel kostet es beide Radlager vorne zu wechseln?
    Übernimmt der Händler was?
    Wie sieht das aus mit nem Kulanzantrag?
    Kann es sein das durch die 18' OZ Ultralegera (225er) die Radlager schneller verschleißen als normal? Jeder andere Autohersteller kriegt es doch auch hin Radlager zu verbauen die meherere Tausend Kilometer halten.. nur Opel nicht.

Hab ab Samstag auch nen 1.7 CDTI mit Serie 125PS den der Sohn des Opel Händlers gefahren ist. Der Händler hat den auf 150PS Softwareoptimiert. Laut dem Verkäufer ist das nicht nachzuweisen (wegen Versicherung usw) wisst ihr ob das überhaupt möglich ist? Der drückte bei der Probefahrt schon ordentlich ^^ aber bin noch keinen mit 125 PS gefahren zum Vergleich.

Werde auf jeden Fall berichten was Beschleunigung und Vmax angeht

Hallo,

ich habe vor meine beiden Frontlautsprecher auszustauschen. Hab mich mal mehr oder weniger dazu informiert und hab gesehen dass ich Adapterringe und Adapter für die Original Lautsprecherstecker brauche.

Mein Radio ist schon getauscht gegen ein Pioneer DEH-6400 (http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-6400BT-CD-Tuner-i-Phone-Bluetooth/...)

könntet ihr mir einen Satz gute Lautsprecher empfehlen und am besten noch die Passenden Ringe dazu? Ich hab bei Ebay schon so "fertig" Pakete gesehen. Was kann man davon halten? (http://www.ebay.de/itm/Hifonic…echer&hash=item25633e6775)

Wichtig ist mir dass es von außen Original aussieht. Nicht dass ich irgendwo noch nen Hochtöner hinkleben muss weil der nicht in die Türverkleidung passt oder so :D

Danke im vorraus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Knöpfe der Lenkradheizung und der Sitzheizung sind leider nur Atrappe :D

Der Vorbesitzer hatte vor nachträglich eine Sitzheizung einzubauen ist aber nichtmehr dazu gekommen. Deswegen hat er schon die Knöpfe eingebaut. (Er hat Allgemein alles an dem Auto selber gemacht und das sehr professionell und sauber)

Hört sich gut an :) werd mich mal blicken lassen wenn ich Zeit habe

Hallo zusammen,

bin jetz auch seit ner guten Woche stolzer Besitzer eines Corsa D. Bin 18 Jahre und komme aus NRW (Sauerland nähe Sundern). Da ich schnell nen Auto brauchte weil ich am 1.8 eine Ausbildung anfange wurde intensiv gesucht und es wurd nen Corsa D 1.2 Color Edition BJ 12/2009 mit 35.000 km, umgebaut auf OPC Kit I mit folierter Motorhaube und Spoiler, Felgenrändern in Wagenfarbe, H&R 35mm Fahrwerk und vieler Kleinigkeiten wie mit Carbonfolie überzogene Teile im Innenraum oder Fußmatten mit 'Corsa' Schriftzug mit roten Rändern.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img17762cvrxdh7nt.jpg]

habe dann erstmal das originale Radio gegen nen Pioneer 6400-Bt mit Freisprecheinrichtung getauscht.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1780x4yrs9f6en.jpg]

Paar Sachen sind noch geplant wie z.b kleinen Sub im Kofferraum und vllt nen anderen ESD.

Gruß
    Lars

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das nur für Pioneer ist, da unten in der Beschreibung "ALPINE - BLAUPUNKT - CLARION - JVC - KENWOOD - PANASONIC - PIONEER - SONY" steht.

Der Corsa hat (leider) keinen Bordcomputer :) von da aus ist das nicht entscheidend.

Die Blende die ich oben verlinkt hab sieht auf dem Bild zumindest nach Klavierlack aus. Würde die denn reichen oder brauch ich noch so nen blech Käfig usw dazu?

Guten Abend,

ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines Corsa D 1.2. Leider hat dieser aber nur ein CD30 Radio und auch nur die Zwei Lautsprecher in der den Türen (3 Türer).

Ich habe vor mir eine neue Blende (1 Din) samt neuem Radio zu kaufen. Ich würde aber gerne die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen können. Ich hab mir bei Amazon bereits diesen Can Bus Adapter rausgesucht. Würde das Radio damit funktionieren? Müsste ich ein Extra Kabel fürs Zündunksplus ziehen?

http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkradfernbedienungsadapter-Vectra-PI...

Könnet ihr mir noch eine Blende (am besten auf Amazon) vorschlagen die mit einem 1 Din Radio passt und Klavierlack schwaz ist? :)

Brauche ich sonst noch etwas zum Umbau? irgend nen Gitter für das Radio oder reicht da schon so eine normale Blende:

http://www.amazon.de/Doppel-Radioblende-Antara-Zafira-schwarz/dp/B0...

Ist es ein Großer Aufwand die Lautsprecher in den Türen zu tauschen? Welche Lautsprecher wären gut und passen in die Tür von der Größe?

Kann man die Lautsprecher die normalerweise in den Seitenteilen der Rücksitzbank sind nachrüsten? Muss ich dann in die Seitenteile Löcher schneiden? Muss ich dafür noch die Kabel dorthin verlegen?

Vielen Dank im vorraus :)