Beiträge von DJMadMax

Was kann denn "schlimmstenfalls" am F1 defekt sein? ?(

EDIT:
    denglert:
    Ich bin ja nicht so der Klavierlackfreund (meine Frontboxen im Heimkino sinds leider auch, gibts halt "nur" so ^^), aber in deinem Cockpit und zusammen mit dem Pioneer (welches genau ist das denn?) sieht's schon ganz chic aus :)

Cya, Mäxl

Och, im Vergleich zum F1 und dem 33er Focal sind die VRx-Stüfchen ja schon fast wieder Mainstream :D

Aber das F1 und (besonders die Audison-Endstufen) habe ich schon des Öfteren mal hören dürfen,
    den Focal meines Wissens nach nur ein einziges Mal (vor etwa 7-8 Jahren auf der Car & Sound in Sinsheim).

Wenn man in "gewissen Kreisen" verkehrt, dann ist es schon fast selbstverständlich, dass man
    "auch mal solche" Sachen antrifft... genauso z.B. das P99(R) von Pioneer, oder das "alte" ODR, Nakamichi und viele andere.

Würd mich freuen, deinen Wagen mal probehören zu dürfen :)

Cya, Mäxl (hat der Freundin vorhin nen 16er Andrian in die Beifahrertür geschmiert)

Jupp, hab das heute auch rausgefunden ich Blindfisch, danke ^^
    Zur Entschuldigung, ist ja nicht mein Auto :)

Kann es sein, dass das CD 60 Navi generell ein ziemlicher Exot ist?
    Inwiefern unterscheidet es sich denn vom CD 70 Navi und/oder vom CD 50 (ausser, dass es Navi hat) ?

Cya, Mäxl

Da du nur mit halben Brocken um dich wirfst, kann man dir nur schwer helfen.

Lass jedenfalls bloß die Finger davon, bei irgendwelchen vorhandenen Stromkreisen einfach
    Strom abzuzapfen! Du überlastest mit großer Wahrscheinlichkeit den Kreis und dann fliegt
    dir die jeweilige Sicherung durch.

Du kannst dir für beinahe jeden Kabelquerschnitt, den du verlegen möchtest (bitte ausreichend
    dem Verbraucher entsprechend dimensionieren), eine "In-Line-Sicherung", einen Sicherungs-
    Automaten oder große Sicherungshalter mit komfortablem Zugang verbauen.
    Sicherungen sollten IMMER (spritz)wassergeschützt verbaut werden.

Strom von der (originalen) Batterie oder deren Batterieklemmen abzunehmen, stellt keinerlei
    Bedenken dar.

Je nach Anwendung und/oder Erreichbarkeit kann man auch direkt an die Lichtmaschine gehen.

Cya, Mäxl

Vorhin habe ich Lautsprecherkabel in die Beifahrertür gelegt und muss zugeben, dass ich schon
    deutlich mehr Probleme hatte bei manch anderen Fabrikaten.
    Auch wenn der Corsa auf den ersten Blick eine sehr komplizierte Steckverbindung zwischen Tür
    und Fußraum aufweist, so bietet er doch ohne allzu großes Gefummel genügend Platz, um locker
    2x4,0mm² zu verlegen (hab ich jetzt bei meiner Freundin aber nicht, die braucht nicht so viel
    Dampf auf der Anlage ^^).

Werde, wenn es nachher mal abklingt zu regnen, gern nochmal Fotos davon machen.

Auch die Stromkabel ließen sich denkbar einfach verlegen, auch das kann ich gern nochmal
    fotografisch festhalten.

Cya, Mäxl

Auf die Idee bin ich vorhin auch noch gekommen, da ja bei den LFB-Adaptern ebenfalls
    der komplette Baum enthalten ist.

Hab vorhin aber entdeckt, dass der BC auch ohne Werksradio anzusteuern ist (ich Depp ^^),
    von daher bekommt meine Freundin ein anderes Radio verbaut... da fühlen sich die Andrians
    auch gleich viel wohler :)

Da ich nun umdisponiere (mit nem Radio samt großem DSP eröffnen sich ja gleich ganz neue
    Möglichkeiten), muss ich nun erstmal schauen, was ich wie und wo verbaue.

Kann das ja gern mal hier in nem separaten Thread zeigen.
    Habe vorhin schon LS-Kabel in die Beifahrertür gelegt und muss zugeben, dass das eigentlich
    ziemlich easy ging und die originale Gummitülle samt Originalstecker dafür sehr gut geeignet sind.

Cya, Mäxl

Hmm... ja, die beiden anderen Threads betreffend Anlage (was will ich "nur" mit nem Woofer?)
    an der Werks-Headunit, sowie die verschiedenen High-Low-Adapter habe ich mir schon durchgelesen.

Was ich viel mehr interessieren würde ist, ob genau die hier verlinkten Artikel praktisch zu meiner
    Vorhabe kompatibel wären.

Habe mittlerweile von einem Kollegen aus dem dB Drag Racing-Forum, der ebenfalls nen D-Corsa
    fährt, erfahren, dass es so problemlos möglich ist :)

Desweiteren habe ich vorhin herausgefunden, dass man sehr wohl auf den Boardcomputer kommt,
    wenn das Werksradio ausgebaut ist... ich Depp!
    Das kann man ja auch über das Lenkrad steuern *patsch* ^^ Ist ja nicht mein Auto, sondern das
    meiner Freundin, da darf das schonmal passieren :)

Demnach ist die Idee mit dem High-Low-Adapter hinfällig und sie bekommt mein "altes" Alpine 9886R
    inkl. PXA-H100 DSP. Schauen wir doch mal, was akustisch so aus dem (garnicht mal soooo kleinen)
    Corsa rauszuholen ist.

Cya, Mäxl