Beiträge von Rock'N'Roller

Hallo Sofie

und erst einmal vorab herzlich willkommen hier :wink:

Zunächst einmal solltest du sagen wie dein Fahrprofil aussieht. Dann kann man auch ganz schnell sagen ob ein Diesel kategorisch raus fällt. Weil der 1.3 l Diesel ist mitunter der zuverlässigste Motor der im Corsa verbaut wurde.

Bei der Laufleistung solltest du evtl. auch nicht so viel ansetzen, sondern bis max. 100.000 Km. Willst ja auch noch über einen längeren Zeitraum was von deinem neuen Gefährt haben. Bei der Leistung muss ich dir zustimmen. Mit den 87 bzw 90 PS kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Der Vergleich zu deinem Honda ist eh schwierig, da leichter und die Japaner kleine "Drehhuren" sind. Spreche da aus Erfahrung von meinem Nissan 100 NX den ich hatte. Der hatte auch nur 90 PS ging aber flotter, da auch satte 250 Kg leichter als der Corsa D. Ist halt kein Leichtgewicht so ein Corsa :D

Vielleicht wäre ja die 100 bzw. 101 PS Variante eine Option für dich? Also wenn Verbrauch jetzt nicht so ein Thema für dich ist, da der etwas durstiger ist als sein gedrosselter "kleiner" Bruder.

Ganz wichtig: Probefahrt! Insbesondere bei den 1,6T da man dort schon einiges feststellen kann wie z.B. Radlagergeräusche, Getriebegeräusche, Wann spricht der Turbo an und und und... Da du selbst sagst dass du dich mit Autos nicht so auskennst unbedingt jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder den Wagen in einer Werkstatt durchchecken lassen. Warum ich bei den Motoren so vorsichtig wäre? Ganz einfach aus dem Grund dass diese gern verheizt sind (andere Software, kalt getreten,...)

Ich will dir keineswegs den von dir gezeigten Wagen madig machen, aber das sind alles Sachen die zu bedenken sind. Sollst ja auch Spaß haben und dann nicht andauernd in der Werkstatt stehen ;)

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit a), die du schon selbst genannt hast, Pollenstaub, wobei dieser meist eher gelblich ist.

Möglichkeit b) Flugrost. Das haben eigentlich alle Fahrzeuge, aber auf weißem Lack sieht man das eher/schneller als auf farbigen/dunklen Lacken. Fahre ebenfalls einen weißen Corsa D und kenne das Bild. Lässt sich aber mit etwas mühe mit Reinigungsknete wieder entfernen.

Ach mach dir nichts draus dass es so lange gedauert hat, bis du weißt was dein kleiner alles kann ;) Hat bei mir z.B. auch 9 Monate gedauert bis ich gemerkt habe, dass meine Spiegel ebenfalls heizen wenn ich die Heckscheibenheizung anmache :D

Also soweit ich weiß ist das kleine 3-zeilige Display immer dabei, wobei ich schon von EU-Import-Fahrzeugen gehört habe, die nicht einmal das CD30 besessen haben sollen...von daher ist wohl alles möglich...

Aber bin ebenfalls froh, genau wie du, das kleine Display zu haben, da mir das große wegen der Platzierung nicht so recht zusagt. Optisch passt das kleine Display besser ins Cockpit :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Ja die Contis sind wirklich nicht die leisesten Reifen. Aber über die Größe der Winterreifen bin ich doch etwas verwundert. Dachte schon mit meinen Reifen wäre ich an der äußersten Kotzgrenze für die Winterschuhe :tongue:

Kleiner Nachtrag: Gerade im Serienreifenkatalag gesehen dass die Schlüsselnummer, die auf *18 + *19 enden tatsächlich die 215/45 R17 nachträglich als Winterreifen zugelassen bekommen haben. Sonst durfte man die bis dato ja nur auf 1.6 Turbo, GSi und OPC fahren. Man lernt halt nie aus... :D

Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen D und bleibt abzuwarten ob bzw. wann die Winterreifen tatsächlich notwendig werden :wink:

Zitat

Original von theDomK

Der Sound ist richtig geil und schön kernig! Die Nachbarn beschweren sich auch nicht, weils den zusätzlichen Sound erst ab ca. 3500 U/min gibt und so hoch dreh ich einfach nicht in meiner kleinen Straße! ;) Bin richtig zufrieden und ich finde, wenn man das Geld hat, ist es das schon Wert. :top: Beim Durchbeschleunigen brüllt der Corsa jetzt richtig los! :klatschen:

Könnte dich nur stören, falls du sehr viel Autobahn fährst. Ansonsten ist das Teil echt klasse!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :top:
    Dann muss ich wohl noch weiter abwägen, da der Smart Roadster meiner Frau nicht gerade als Langstreckenfahrzeug dient und dann mein Corsa herhalten muss :tongue:

Echt? Dann hat mein Freundlicher mich ganz dreist angelogen :tongue: Naja vielleicht auch einfach Unwissenheit. Hab ich schon mehrfach gemerkt. z.B. Einstellwerkzeug Insignia-Düsen, Tempomat nachrüsten und noch ein paar andere Punkte :kaffeetrinker:

Herzlich willkommen hier :wink:

Und um die Frage von Lady in Black zu beantworten. Das dürfte eine OPC-Line 2 Front sein. Sieht der OPC-Front nur zum Verwechseln ähnlich. Es fehlen nämlich die "Haifischkiemen" an der Seite.

Aber darfst dich glücklich schätzen, da man diese Version tatsächlich nur ab Werk bekommt und nicht einmal beim FOH einzeln ordern kann :top: