Beiträge von Peter OPC

Hallo,das ist richtig.Die weiße Rakete gehört mir und nicht acidburn.Stefan fährt wirklich einen grünen Golf 3 auch mit richtig Qualm.Habe heute meinen Corsa nach den Umbauten von Nardo wieder erstemal auf der Straße gefahren.Läuft sau gut.

Zitat

Original von lif
    Geht mal echt gut vorwärts, hoffe ich kann das mal live erleben!
    Bin Anfang nächsten Jahres nochmal bei Klasen, da werde ich dir mal schreiben, vllt hast ja Zeit *G*

Bzgl. Getriebe ändern habe ich mich gestern mal mit HAS kurzgeschloßen!

Vorhandenes M32 komplett überholen, Quafie Sperre einbauen UND Übersetzung verlängern (durch ein Zahnrad mit 17 Zähnen vom Z20LEL) würde bei gut 2000€ liegen.
    Dann ist das Getriebe vom Lagerspiel definitiv richtig eingestellt, die Sperre genauso und man hat ne rechnerische Überstzung von 3.86, anstatt der Serienübersetzung von 4.18.

Ich habe auch mit HAS gesprochen und dasselbe hat er mir auch gesagt.Als er aber gehört hat,das ich 505 PS und 510 Newm. habe,war alles vorbei bei ihm.Er kann mir auch nicht helfen.Ich werde mir im Winter bzw. Anfang des Jahres eine Dog Box einbauen und ich denke mal das ich dann Ruhe habe.Und ich kann mir die Übersetzung auch noch aussuchen.Wenn du dann Anfang nächsten Jahres beim Stephan bist kannst du mich gerne mal anschreiben,komme dann rum wenn es passt.

Zitat

Original von Bladegsi
    Was ist an dem Getriebe anders außer das es länger ist? Habt ihr es verstärkt? MfG

Nichts,es ist nur länger wie du schon geschrieben hast.Verstärkt wurde auch nichts.

Zitat

Original von denglert
    hier wurde mal die frage nach dem getriebe gestellt aber leider noch nicht beantwortet dabei wäre das wirklich sehr interessant da wir ja alle die probleme mit dem corsagetriebe kennen (hab auch schon das zweite :( )

also was habt ihr denn da gemacht

Das Getriebe ist vom 1,6 Insignia,die Innereien wurden in meinem Corsa Getriebe verbaut,da das Insignia vom Flansch her nicht passt.

Zitat

Original von BlackStar
    das erste komi ist schon da 230 der hat doch keine ahnung ^^

Natürlich hat der keine Ahnung,aber solche Leute muss es auch geben.Zum Glück wissen die meissten das es halt stimmt.