Beiträge von webbid

Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Corsa D BJ.07 das CD30MP3 verbaut, es hat 9 Stationstasten und laut Recherche gehe ich davon aus das es somit von Delphi/Grundig ist, richtig? Blaupunkt hat ja nur 6.

Gut, ich würde gerne einen Aux In nachrüsten um Musik vom Iphone zu hören.
    Jetzt habe ich gelesen das es teils Radios gibt wo hinter der Aufkleber zeigt das ein Line In vorgesehen ist, aber nicht verbaut wurde..
    Kann ich das Radio ausbauen ohne das ich danach zum FOH muss um irgendwas einstellen zu lassen weil das Radio ausgebaut war?
    Weil wenn wirklich Pinne frei sind, dann kann man ja einen Aux In nachrüsten, oder?
    Wie kann man den Line In dann auswählen? wenn ich mehrfach auf CD/MP3 drücke kommt nichts

Eine Alternative wäre der Denison Adapter, auch wenn er preislich recht hoch ist, würde der funktionieren wenn das Radio kein Line in aufweist?

MfG
    Marcus

ich hoffe auch das es bald mal etwas gibt, denn es macht mich auch wahnsinnig.
    Man kann nicht fahren ohne das Radio anzuschalten.

Ich werde mir die Sache morgen mal ansehen und auch erst einmal versuchen zu fetten, besser als nix :)

P.S
    wenn ich dan denke, werde ich mal ein Bild machen, wenn ich überhaupt etwas finde wo ich fetten kann :)

Ich finde den Tempomaten auch sinnvoll. Vorallem hier bei uns wo es etwas ländlicher wird, gibt es ne menge Landstraßen mit 100km/h. Und das stupide 100 halten fand ich immer blöd.
    Jetzt mit Tempomat ist es doch schon angenehmer.Ich will ihn nicht mehr missen.

Der Tempomat am Blinkerhebel war anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man es 4,- 5 mal gemacht hat, dann geht das schon ganz gut.
    Klar, es wäre besser wenn man wie oben gesagt wurde, den Frequenztaster am Lenkrad als Speichertaster für den Tempomaten gemacht hätte, aber andersrum denke ich mir mal, es funktioniert so auch ganz gut..

Schönen Samstag wünsche ich noch...

webbid
    (der sich gleich mit Tempomaten auf die Autobahn nach IKEA begibt :) )

also, ich habe mir die NB auch verbaut und vieleicht auch gerade mal 20 Minuten gebraucht!

Luftfilterkasten raus, Deckel vom Scheinwerfer ab, altes Leuchtmittel raus, NB rein,Deckel drauf , Kasten wieder montiert linke Seite fertig!

Dann Sicherungskastendeckel ab, Deckel vom Scheinwerfer ab ,Leuchtmittel raus, NB rein, Deckel drauf , Sicherungskasten zusammengebaut, fertig.

Das größte Problem hatte ich nur damit den Deckel vom Scheinwerfer wieder drauf zu bekommen, vorallem auf der rechten Seite..Aber alles in allem ging es einfach.

Kein Ahnung wie manche auf 4 Stunden kommen 8o

wird auch reklamiert.
    Habe Opel den Sachverhalt mit Bilden auch schon per Mail zukommen lassen.Ob das was bringt mag mal so dahin gestellt sein.

Nächste Woche Freitag habe ich frei, dann werde ich mal einen FOH aufsuchen und mit Ihm mal quatschen was Wir da am besten machen.

Ich bin der Meinung ich muss das nicht akzeptieren, auch wenn es ein Jahreswagen ist, immerhin habe ich noch Garantie auf den Wagen.
    Und für mich ist das ein ganz klarer Fall von Materialermüdung o.ä. !!

Sitzplster muss ausgetauscht werden und gut ist!