dann auch mal von mir ein hallöchen ist ja nicht unser erstkontakt
Beiträge von denglert
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gibt ne ganz einfache regel den wert den man hat zu verdoppeln (also 3 db mehr) braucht man auch die doppelte leistung. und dann muss man es halt noch schaffen diese leistung richtig umzusetzen sowas lernt man halt net von heut auf morgen. db drag ist ein sehr kostspieliges hobby mit großem lernprozess
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für 160 db reicht selbst die colli nich @ der_paddy
hier bei in der gegend fährt nen verrückter mit nem kicker solo 18 rum der hat 10 kw dran hängen und kommt grad so über 150 db wenns wetter passt. ist auch ne endstufe von audio system aber frag mich jetzt net wie die heißt so genau hab ichs mir noch nie angeschaut.
was mir grad auffällt ich hab beim ersten mal 150 db gelesen statt 160. denke mal 160 ist mit den woofern eh nicht machbar also zumindest nicht mit 2 von der sorte.
und was das thema strom angeht selbst ich mit meienr minianlage (grad ma so 1,5kw) hab ne zusatzbatterie eingebaut wenn man in richtung db-drag gehen will is strom eigentlich das wichtigste gleich nach knowhow wie man das ganz umzusetzen hat
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na dann is ja bandpass schon fast pflicht und vor allem ganz viel leistung
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naja die aussage is aber nich ganz korrekt das da nur bassreflex und bandpass in frage kommt. is ganz vom woofer abhängig was er kann und bei zwei 15 zöllern is auch die frage wieviel druck will ma denn überhaupt haben brauch man wirklich soviel wie sie im bassreflex drücken oder reichts auch in nem geschlossenen gehäuse. was noch dazu kommt ist der musikgeschmack.
und zum anliegen des threterstellers such dir mal den vorstellungsthreat von d24 der hat auch die rückbank draußen und nen woofer an der stelle allerdings nur einen und ist eben zur platte im kofferraum vielleicht kann der dir paar tips geben.
ich hab die aktion auch irgendwann noch vor hab hier noch nen magnat aggressor 5000 rumliegen und der is einfach tooooo big fürn kofferraum
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da frag ich mich warum die 18 zöller bei der neuwagen bestellung so viel aufpreis kosten
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Na ja, alles relativ. Wenn man gerade bremst ist es auch kein Problem,
aber wehe du gehtst in einer Kurve vom Gas, oder bremst dort.
Schau mal meine Nordschleifenrunde bei Minute 1:00 im Hatzenbach:Leider war am Schwedenkreuz eine Baustelle,
da hätte man das auch nochmal schön sehen können.
Ist ein 1.6 Turbo, also kein OPC, aber immerhin schon Sportfahrwerk.
Mit nem normalen Fahrwerk wird es sicherlich noch etwas unstabiler.
Mit der NRE sieht es wahrscheinlich dann wieder sehr viel besser aus,
aber die konnte ich bisher leider noch nie fahren.ja da hat er wohl ma mitm arsch gewackelt
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das is halt der vorteil bei weiss es passt einfach alles dazu
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also meiner hat baujahr 2008 und dieses jahr bei knapp 40000 wurde getriebe getauscht allererste anzeichen gabs aber schon nen halbes jahr früher nur da wollten sie beim foh noch nix davon wissen
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das erste oder das zweite @facrys