Beiträge von denglert

habs bei mir neulich auch entdeckt als wir in rüsselsheim waren das ich blasen unter der haube hab. muss ich wohl die tage auch ma wieder zu opel fahren aber vorher wird erst ma die erkältung auskuriert

die adapter sind teurer wie das die radios mittlerweil da man echt schon für kleines geld sehr gute radios bekommt. also wenns nur nen radio sein soll ist das zumindest so, wenn man dann schon ansprüche hat wie dvd und monitor dann geht die preiskurve gleich steiler nach oben. für guten cd-klang waren die radios von clarion immer mit das beste was man bekam wenn man viel radio hört ist kenwood und blaupunkt ganz weit vorne

kann der meinung von jamay nur beipflichten denn grade bei rock und metal kann ein sub das ganze klangbild wirklich sehr verzerren. und in dem bereich bis 1000 euro lässt sich da auch richtig ordentlich was anstellen.

bei dir in der gegend gibts bestimmt auch ein carhifihändler der dich ordentlich beraten kann (fragen kostet ja nix) einfach mal vorbeischauen was der so erzählt

Zitat

Original von Jamay
    Grundsätzlich gibts auch ne Faustregel wenn man auf Klang gehen will sollte man 25er Woofer nehmen weil die 30er einfach zu steif und somit zu langsam sind um klare Töne zu spielen, es seidenn man bezahlt mehrere hundert Euronen.

da muß ich dir wieder sprechen das ist nicht die wharheit das ist nur ein weitverbreiteter irrglaube. je größer deine membran ist desto leichter ist es für den woofer die energie in schall umzuwandeln eben wegen der großen membranfläche ein 15 zöller ist viel dynamischer wie ein zehn zöller der gleichen bauweise am selben verstärker.

was die alpine endstufen betrifft die finde ich auch sehr interessant sie sind sehr kompakt bringen genug leistung dämpfungsfaktor ist auch wahnsinnig hoch für digitalendstufen und bei alpine weiß man einfach was man hat

weil die verschienenen fahrzeuge verschiedene charakteristika aufweisen wo sie welchen peak haben. um den zu finden brauchste nen ziemlich linear laufenden subwoofer und ne cd wo du die einzelnen frequenzen durchgehen kannst um zu schauen wo eben dieser peak ist. hat was mit dem innenvolumen des fahrzeugs zu tun und so