Beiträge von denglert

    war da nicht was das vom untertourigen fahren die turbolaufzeit den bach runter geht is zumindest etwas das man des öfteren hört. jedoch würde mich dann interessieren wo fängts an untertourig zu werden


    ich fahr meist im dritten oder vierten gang durch die stadt (falls man das so nennen kann)

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    Original von flex-didi
    Immer noch so/zu nah dran am Scheibenrahmen?


    Ich dachte es sei jetzt in der Stoffdachversion nicht mehr so krass wie zuvor beim faltbaren Blechdach...


    dir fällt aber schon auf das der rote wirklich von der seite fotografiert ist und der blaue leicht schräg und daher die beiden linien recht wenig sinn ergeben

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    Original von MarkLace
    Theoretisch ist ein Wechsel zwischen Ring und Straße möglich. Man benötigt nur eine Sturzmessgerät wie dieses hier und natürlich Können. ;)


    Idealerweise kann man solche Domlager wie diese hier verbauen, dann ist es auf jeden Fall möglich.


    Normalerweise sollte sich ja die Spur nicht verstellen beim nachjustieren.


    die domlager kannste vergessen das sind die von k-sport und die sind zu groß passen nicht in unsern dom rein und ja einstellarbeiten vornehmen an unseren corsas oben am dom kannste auch ziemlich vergessen wie du sehen wirst wenn du mal unter die motorhaube schaust da ist nicht wirklich platz zu finden.


    hatte auch mit dem gedanken gespielt bei meinem fahrwerksumbau im winter

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    Original von gsiwagner


    Du m e merkst das schon wenn du ihn chippen lässt aber das mit mit dem vedbrauch kann ich jetzt nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, habe seitdem ca 1-2l mehr. Aber wenn man bedenkt das der kleine nun gut 90ps mehr hat als wie Serie und wenn man dann den mehr verbrauch hoch rechnet, hat man dann schon mindestens 2liter gespart.
    Ich denke das du bei "nur" 192ps kein super plus tanken brauchst aber alles was mehr als 200ps hat würde ich schon meinen das dies dann Sinn macht.
    Würde auch auf jeden fall die garantie Verlängerung nehmen, da der kleine doch schon hin und wieder leider ein kleines problem hat und dies aus eigener tasche zu zahlen oder zumindest den vollen Preis dann...


    offiziell darf man ihn sogar mit E10 fahren Patrick aber wer macht das schon also ich jedenfalls nicht :D

    am 5er mit diesel geht eigentlich kein weg vorbei in dieser klasse und mit dem neuesten modell is er ja sogar noch stärker geworden da stecken die diesel die gleichwertigen benziner locker in die tasche und sind nach nicht mal 2 jahren selbst preislich rentabler trotz höherer anschaffungskosten (wobei da abzuwarten bleibt was in sachen dieselsteuer passiert)

    der gsi ist nur im ersten augenblick in der anschaffung günstiger denn wenn du den gsi genauso haben willst wie der opc ist also schürzen sitze usw biste am ende teurer. gehts dir aber nur um die leistung ist der gsi definitiv die bessere wahl. anschauen würd ich mir beide und anhand des zustandes dann entscheiden

    also im netz hab ich die vorderen lager von nem ordentlichen hersteller für um die 50 euro das stück gesehen als ich schaute was die hinteren so kosten. allerdings was da an arbeitsaufwand dazu kommt keine ahnung würd ich aber auch noch in einer freien werkstatt nachhören da die sowieso günstiger sind meistens