Beiträge von mahonie

Nee die sitzt nicht ganz vorne... Die sitzt auf der Höhe der vorderen Felgen... Leg dich ma von vorne unters Auto, dann siehst du sie auch direkt... Die guckt ganz böse unten raus :(

Diese Stange ist definitiv die tiefste Stelle - leider!!! Wollte mit meinen 35er H&R Federn über nen umgeklappten Pollter fahren... Hatte mich da auf die Gummilippe verlassen, da ich bis dahin dachte die wäre die tiefste Stelle... Bin zwar dann trotzdem langsam weiter gefahren, weil nichts an meine Lippe gekommen ist, bis dann irgenwann sehr üble schleifgeräusche kamen!

Ich bin direkt vorsichtig zurück gefahren, es ist zum glück nichts passiert! Doch solche Stellen meide ich jetzt, erst recht mit meinen jetzigen 40/40ern...

Aber seitdem kann ich 1000%ig sagen, dass das die tiefste Stelle vom Auto ist!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 1.4er gar keine Leuchte?!

Habe meinen jetzt 8 Monate und 15.000km runter. Musste schon 2 mal kräftig Öl nachschütten (ca. 0,7 - 0,8 Liter)... Ist das normal???

Habe mit sowas keine Ahnung, sondern nur als Vergleich den Wagen meiner Eltern und die müssen nie was nachschütten, die warten immer bis zur Inspektion...

Kann ich mir nicht vorstellen?!

Der Luftmassenmesser bestimmt doch wie viel Luft angesaugt wird... Dann bringt dir so oder so kein Luftfilter was, auch wenn der mehr Luftdurchlass hat oder?

Ein anderer Luftfilter wird nichts nützen, denn der Motor wird durch das Ding nicht mehr Luft ziehen können! Ok können vielleicht schon, aber wird er nicht tun, da das alles durch den Luftmassenmesser und den anderen Elektronischen Kollegen geregelt wird! ;)

Dazu kommt noch:
    Du baust den Luftfilter ein und hast ihn im Motorraum sitzen. Hast dann auch keinen Ansaugstutzen für Luft von außen mit dran, sondern der Lufi zieht sich die Luft aus dem Motorraum ein... Und da wird es zu warm, wobei dein Motor dann wieder keine vernünftige Luft bekommt ;) Also wäre dies hier genau das Gegenteil wozu du ihn eingebaut hast ;) Bei der warmen Luft die er sich einzieht hast du dann wieder Leistungsprobleme...

Wenn du durch nen Lufi mehr Leistung haben willst, dann musst du auch die elektronischen Kollegen ersetzen oder umprogrammieren lassen!

Im Winter brauche ich auch viel, doch im Sommer?! Da komme ich 2 - 3 Monate mit aus, im Winter 2 Wochen...
    Habe gestern nachgefüllt, müssten so um die 2 Liter sein. Hatte nämlich so einen 3 Liter behälter gekauft und da war unten noch ca. ein Liter drin!

Hallo zusammen,
    ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht 100% auf dieses Thema gestoßen...

Habe mich gestern mit einem bekannten unterhalten, der vor ca. nem Jahr dieses Liquid Glass von Petzoldts aufgetragen hat... Habe mir seinen Wagen angeguckt und ich war beeindruckt! Es hatte kurz vorher geregnet und der Wagen sah trotzdem sauber aus!

Er meinte zu mir, dass er es im Sommer gemacht hat. Vorher seinen Wagen sehr gründlich gereinigt hat und dann dieses Liquid Glass aufgetragen hat. Dann hatte er den Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne stehen lassen und ist dann nochmal mit dem Zeug drüber gegangen...

Kennt hier jemand das Zeug und hat Erfahrungen (positive sowie negative) damit?

Will nämlich keine 300 - 350€ dafür bezahlen wenn ich es damit für 50€ haben kann?!

Hol dir 18" Tettsut felgen ;)

Gibt es in vielen verschiedenen ausführungen! Sind zwar was teurer, dafür aber richtig coole Dinger!!! Und die hat zu 99,99999% kein anderer Corsa drauf!

EtaBeta Tettsut

Ja das ist richtig! Frag mich nich wieso die das so gemacht haben. Als meine 35er geliefert wurden, war auch nur ein Teilegutachten dabei... Habe dann auf der Seite von H&R geguckt und siehe da... ebenfalls nur Teilegutachten :bla:

Hab dann ne E-Mail an H&R geschickt, mit der bitte, mir die ABE zuzuschicken. Am selben Tag kam sie noch als pdf an...
    Keine Ahnung wieso die dann auf ihrer Seite nur Teilegutachten reingestellt haben...